Das Deutsche Institut für Marketing unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung

Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing (DIM), wurde am 08.09.2014 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zum Sachverständigen im Sachverständigenkreis Forschungsmarketing berufen.

Prof. Bernecker unterstützt das BMBF bei der Weiterentwicklung des Forschungsmarketingkonzeptes. Das BMBF fördert die Aktivitäten zum Internationalen Forschungsmarketing, um den Innovations- und Forschungsstandort Deutschland international bekannt zu machen. Die Neukonzeption der bisherigen Aktivitäten wird sich über die Bereiche Vision/Mission, Ziele und Zielgruppen, sowie die einzusetzenden Förderinstrumente erstrecken. Ziel dieses Konzeptes wird es sein, das Internationale Forschungsmarketing des BMBF im Zusammenhang mit der Innovationsstrategie der Bundesregierung in der Periode von 2014 bis 2016 mitzugestalten.

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Simone Heinen