Debora Ernst neue Marketing- & Vertriebsmanagerin bei Whitewall

Berlin, 08. Dezember 2014_ Mit Debora Ernst als neue Marketing- und Vertriebsmanagerin hat die Whitewall GmbH, Spezialist für Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Gehirns und Vertreiber der Marke BrainEffect®, eine Expertin an Bord geholt, die sich im kommenden Jahr auf die stärkere Vermarktung der Produkte in verschiedene Vertriebskanäle wie beispielsweise Apotheken konzentrieren wird.

Ernst kann auf profunde Kenntnisse aus der Pharmaindustrie mit langjähriger Praxis im Bereich Marketing und Pressearbeit zurückgreifen.

So bekleidete Ernst bei Novartis in der Schweiz und in Deutschland die Position als Projektmanagerin für globales Marketing. Darauf verantwortete die Fachwirtin für Werbung und Kommunikation (IHK) rund drei Jahr lang die Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, sowie die operative Umsetzung aller Marketing-Mix-Maßnahmen zur erfolgreichen Positionierung des Kleintier-Produktportfolios von Novartis bei Tierärzten sowie Endverbrauchern.

Zusätzlich absolvierte Ernst am „Wiener Institut für Menschen lesen und Emotionsforschung“ eine Ausbildung zum international zertifizierten Profiler für Facial Action Coding Systems. Darüber hinaus beschäftigt sich die Marketing-Expertin seit geraumer Zeit mit dem Thema Gehirnforschung und den jeweiligen Zusammenhängen. „Der griechische Philosoph Plutarch hielt das Gehirn nicht nur für ein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern für ein Feuer, das gezündet werden will“, erläutert Ernst. „Diese Begeisterung will ich nun für BrainEffect® wecken.“

Whitewall-Geschäftsführer Albert Gossner freut sich auf die Unterstützung: „Debora Ernst hat pharmazeutisches Fachwissen, gute Kontakte und ist zudem vom Thema Gehirn fasziniert. Daher bin ich mir sicher, dass sie es schafft, unser komplexes Thema anschaulich zu vermarkten“.

Über Whitewall und BrainEffect®
Die Whitewall GmbH mit Sitz in Berlin gehört zu den marktführenden Anbietern von hochwertigen, rein natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln im Segment der Konzentrationssteigerung.
BrainEffect® ist eine der führenden Marken für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zum Erhalt und zur Stärkung kognitiver Funktionen wie Konzentration, Aufmerksamkeit und Gedächtnis. BrainEffect® wird in sechs europäischen Ländern verkauft und von der Whitewall GmbH vertrieben.

Weitere Informationen unter www.brain-effect.com

Whitewall GmbH