Die Agentur Buben & Mädchen zieht mit neuartigem Beratungsansatz vier neue Kunden an Land

Individuelle Konzepte für Anreiz-Systeme und Verkaufs-Wettbewerbe überzeugen Nissan, VW, MAN sowie Deutsche Papier / Agentur für Sales Performance bietet neues Controlling-Tool für die Steuerung von Vertriebs-Maßnahmen

Buben und Mädchen: Die Geschäftsführung freut sich über vier Neukunden

Mainz, 06. Mai 2013. Bei Anreiz-Systemen für den Vertrieb oder Handel sind individuelle Lösungen gefragt. Darum setzen vier neue Kunden auf die Erfahrung von Buben & Mädchen: Nissan Deutschland, VW, MAN sowie Deutsche Papier holen sich das Know-how der Agentur für Sales Performance, um ihre Vertriebsmitarbeiter oder Handelspartner zu motivieren und so die Leistung zu verbessern und den Absatz zu steigern. Mit einem neuartigen, Internet-basierten Steuerungs-Tool für Bonusprogramme können sie dabei ihre Maßnahmen individuell gestalten und optimieren. Ein eigenes Dashboard ermöglicht es den Marketing- oder Vertriebsverantwortlichen, sich über den Status quo ihrer Maßnahmen zu informieren und deren Erfolg zu überprüfen.

Mit den Neukunden baut Buben & Mädchen auch sein Portfolio im Automobil-Bereich aus, zu dem mit Audi und Toyota jetzt fünf namhafte Hersteller gehören. „Kein Kunde ist wie der andere – und darum erfordert auch der Vertrieb individuelle Maßnahmen, um die Leistung zu steigern“, erklärt Angela Matthies, Geschäftsführerin bei Buben & Mädchen. „Die Buben & Mädchen bieten nicht nur günstigen Prämien-Einkauf und perfekte Organisation von Logistik und Warenwirtschaft. Zudem erstellen wir für unsere Kunden individuelle Konzepte für Anreiz- und Bonussysteme sowie Verkaufs-Wettbewerbe, die genau auf ihre Erfordernisse zugeschnitten sind“, erklärt die Vertriebs-Expertin.

Mit einem eigenen Internet-Cockpit behalten Kunden die Performance ihrer Maßnahmen im Blick. Verantwortliche können hier neue Wettbewerbe und Bonus-Aktionen einstellen und genau sehen, welche Resultate sie bringen und wo Teilnehmer stehen. Über das Tool können sie auch Einstellungen verändern und die Wettbewerbe optimieren. Die Teilnehmer sehen hier auf einen Blick, welche Wettbewerbe laufen, und wo sie im Vergleich zu ihren Kollegen stehen. „Diese Transparenz setzt nicht nur einen besonderen Anreiz. Sie erfordert auch eine gute interne Kommunikation der Maßnahmen. Genau da setzen wir in unserer Beratung einen Schwerpunkt und unterstützen Kunden, ihre Prozesse optimal zu gestalten“, erklärt Holger J. Bub, Geschäftsführer bei Buben & Mädchen.

Bildrechte: Buben und Mädchen

Über Buben & Mädchen
Die Buben & Mädchen GmbH ist eine Agentur für Sales Performance mit Sitz in Mainz. Buben & Mädchen entwickelt seit 2011 für Kunden im B2B-Bereich Verkaufswettbewerbe, Incentives, Bonusprogramme und Prämiensysteme mit dem Ziel, deren Verkaufszahlen nachweisbar zu steigern. Die Leistung von Buben & Mädchen reicht von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung von Online-Portalen, Prämienshops, Motivations- & Kommunikationskonzepten sowie vertriebsorientierten Anreiz-Programmen. Die Agentur entwickelt alle On- & Offline-Kommunikationsmaßnahmen und setzt sie um, übernimmt das Datenhandling sowie das komplette Fulfillment in Form von auf die Teilnehmer zugeschnittenen Sachprämien, Erlebnis-Events, Gutscheinen und Incentive-Reisen. Die Buben & Mädchen beschäftigen 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Angela Matthies, Janet Zschieschang, Oliver Polke und Holger J. Bub.

Kontakt:
Buben und Mädchen