Die geballte Kompetenz – umfassendes Marketing aus einer Hand

Viele Köche verderben den Brei: Vorteile einer Full-Service Marketing Agentur

Die geballte Kompetenz - umfassendes Marketing aus einer Hand

RaumZeitMedia Design & Marketing GmbH

Die eigene Webseite im Internet ist längst zu einem der wichtigsten Faktoren geworden, um professionelles und effektives Marketing zu betreiben. Im Zusammenspiel mit klassischen Werbeelementen, wie etwa den Printmedien, entsteht eine umfassende Strategie, die den Konsumenten über viele Kanäle erreicht.

Beginnend bei großen Konzernen bis hin zu kleineren Unternehmen oder Dienstleistern verzichtet daher kaum noch jemand auf den professionellen Außenauftritt. Mit der Entscheidung für das eigene Unternehmen zu werben und eine Strategie umzusetzen, stellt sich vielen jedoch sehr bald die Frage, ob Ihre Ideen durch Einzeldienstleister ausgeführt werden sollten oder die Dienste des Full Service Marketing-Teams besser geeignet wären.

„Je umfassender das Projekt, desto besser eignen sich die Dienste eines eingespielten Teams“, sagt Ulrich Krüger, Geschäftsführer der RaumZeitMedia Design & Marketing GmbH aus Bremen. „Konzeption, Design, Text und Grafik bis hin zur Werbung und der Suchmaschinenoptimierung: Eine gelungene Kampagne beruht auf einer Vielzahl an Komponenten, die im Idealfall durch Experten umgesetzt werden.“

Sicherlich wäre es auch möglich, Einzeldienstleister für die jeweiligen Aufgabenbereiche zu engagieren. Die Entscheidung hängt im Grunde davon ab, wie gut Sie diese Einzelbereiche managen können, so dass am Ende ein rundes Gesamtbild entsteht. In den meisten Fällen bietet die Zusammenarbeit mit einem Full Service-Team jedoch mehr Sinn. Die Vorteile liegen auf der Hand:

Sie haben einen Ansprechpartner: den Projektleiter. Mit diesem besprechen Sie sämtliche Aspekte Ihrer geplanten Kampagne – vom Text bis hin zum Design und den Werbekanälen, die Sie wählen. Dieser Ansprechpartner kennt die Stärken seines Teams, kombiniert sämtliche administrative Aspekte und behält den Überblick.

Greifen Sie statt einer Agentur auf die Dienste einzelner Spezialisten zurück, suchen Sie mehr oder weniger lange nach geeigneten Experten, statt diese Aufgaben in erfahrene Hände zu geben. Sie müssen bei der Wahl von Einzeldienstleistern zudem mit jedem Fachbereich eine im Gesamtbild homogene Umsetzung Ihres Projektes selbst managen.

Ein weiterer Vorteil: Je näher einzelne Experten zusammenarbeiten können, desto geschmeidiger wirkt das Gesamtbild aus den jeweiligen Elementen. Können Webdesigner und andere Fachbereiche also eng zusammenarbeiten, entsteht ein stimmiges Gesamtbild.

„Durch den klaren Ansprechpartner und die Nähe zu den anderen Fachbereichen kommen Ihre Wünsche einheitlich und direkt bei uns Spezialisten an“, so Krüger weiter. Diese orientieren sich aneinander – es entsteht ein makelloses Konzept.

Zudem kommt ein nicht unwesentlicher finanzieller Vorteil: Entscheiden Sie sich für das Gesamtpaket, sind günstigere Konditionen möglich, als wenn jeder Fachbereich einzeln in Rechnung gestellt wird.

Als Fazit lässt sich also sagen: Planen Sie eine umfangreiche und professionelle Präsentation, Marketing-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Co, bietet sich die geballte Professionalität aus einer Hand an. Weitere Infos zur Bremer Agentur RaumZeitMedia: www.raumzeitmedia.de

RaumZeitMedia ist Ihre Bremer Marketing-Agentur für das professionelle Rundum-sorglos-Paket in Bezug auf Webdesign, Marketing, Suchmaschinenoptimierung und mehr. Unser Motto: Alles aus einer Hand!

RaumZeitMedia Design & Marketing GmbH
Florian Silbermann