Die HBI Helga Bailey GmbH gewinnt Taulia als Kunden

Taulia beauftragt HBI mit der Betreuung der deutschen PR

München, 22.01.2016 – Die HBI Helga Bailey GmbH, eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland, betreut Taulia, den Finanzpartner für die Financial Supply Chain. Der führende Anbieter aus dem Silicon Valley ermöglicht es seinen Kunden ihre Supply Chain zu stärken, indem Lieferanten früher bezahlt und Rechnungsprozesse automatisiert werden.

HBI unterstützt das junge Unternehmen beim Ausbau seiner Geschäftstätigkeit in Deutschland. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bietet Taulia einen neuen Weg der Lieferantenfinanzierung, von der Käufer und Lieferant gleichermaßen profitieren. Grundlage des revolutionären Ansatzes ist das Dynamic Discounting, das dem Käufer einen zeitlich sinkenden Skonto einräumt und einen Anreiz schafft, seinen Lieferanten früher zu bezahlen, um einen höheren Nachlass zu erzielen. Der Lieferant profitiert dann von einer verbesserten Liquidität und kann auf teure Brückenfinanzierung verzichten.
Während Taulia bereits einige der bekanntesten Marken der Welt, darunter Coca-Cola, Allianz, Pfizer oder Red Bull zu seinen Kunden zählt, unterstützt HBI mit seiner langjährigen Erfahrung das andauernde Wachstum im deutschen Markt.

Matthew Stammers, European Marketing Director: „Wir haben uns für HBI entschieden, da die Agentur weiß, welche Unterstützung ein dynamisch wachsendes Silicon Valley-Unternehmen im deutschen Markt braucht. HBI versteht es, unsere Ambitionen und unsere Vision in ein Handeln umzusetzen, das der deutschen Medienlandschaft gerecht wird. Die PR-Strategie, die HBI erarbeitet hat, wird unsere Marktposition zweifellos weiter stärken und zu unserem nachhaltigen Wachstum beitragen. Außerdem wird sie große deutsche Unternehmen dabei unterstützen, bessere Beziehungen zu ihren Lieferanten aufzubauen, wovon beide Seiten und letzten Endes auch die deutsche Wirtschaft profitieren.“

Die Technologie-Agentur verantwortet für Taulia alle PR-Maßnahmen in Deutschland, verfasst und versendet Pressemitteilungen, erstellt Fachartikel und organisiert darüber hinaus Events, Pressetouren und Interviews. Mit diesen Aktivitäten hat HBI zu mehreren Dutzend Artikeln und Clippings beigetragen sowie Interviews mit der Süddeutschen Zeitung und Internet World Business ermöglicht.

Die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.gmbh.

HBI Helga Bailey GmbH
Corina Voss