Die neuesten Search- und Content-Marketing-Insights von Top-Brands und Influencern auf dem Searchmetrics Summit 2018 in London

Searchmetrics, der führende Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, veranstaltet am 9. Mai 2018 eine eintägige Konferenz und Networking-Veranstaltung im Tobacco Dock in London

Berlin, 14. März 2018_ Führende Digital-Marketing-Influencer, darunter Referenten von Brands wie Barclays, Trainline, TSB Bank und einer Reihe führender Agenturen, werden auf dem Searchmetrics Summit 2018, eine eintägige Konferenz- und Networking-Veranstaltung in London, ihre erfolgreichen Search- und Content-Marketing-Strategien vorstellen. Die Veranstaltung wird von Searchmetrics, dem führenden Anbieter einer Software im Bereich Search- und Content-Performance, durchgeführt.

Das Summit richtet sich an Marketing-Profis, die sich über die neuesten Ideen im Bereich Search- und Content-Marketing auf dem Laufenden halten möchten. Die Referenten werden viele der aktuell heißesten Online-Marketing-Themen behandeln, darunter Content-Optimierungsstrategien für Mobilgeräte, Voice Search und Virtual Reality, sowie Ratschläge zur optimalen Nutzung von Accelerated Mobile Pages (AMP) geben und die neuesten Erkenntnisse zu Google Ranking-Faktoren vorstellen.

Die vollständige Aufstellung der Referenten und Themen:

– Aleyda Solis, InternationalSEOConsultant, Speaker, Blogger und Autor: AMP – The good, the bad, the ugly and how to make the most out of it

– Kevin Gibbons, Co-Founder und CEO von BlueGlass digital marketing agency mit Kunden wie Deloitte, Expedia und der Financial Times: SEO is so 2017! Optimising for everything, not just search engines

– Victoria Olsina, Search and Acquisition Manager bei Barclays: Managing Website Migration: the complexity of implementing change within a big organisation

– Barry Adams, unabhängiger SEO Consultant und Blogger, spezialisiert auf technisches SEO für den E-Commerce und Verlage: Structured Data That Drives Results

– Lukasz Zelezny, Director Organic Performance bei ZPG, mit Kunden wie uSwitch.com, Zoopla.co.uk und PrimeLocation.com: Organic Search and Content optimization in 2018 and beyond – how to win the game

– Richard Keenan-Heard, SEO and Content Lead bei Trainline: Scaling global content that is mobile and voice first

– Fili Wiese, technischer SEO Experte, Ex-Google Ingenieur und Ex Senior Technical Lead in Google“s Search Quality Team: Page Speed Optimization Tips

– Marcus Tober, CTO und Gründer von Searchmetrics: It“s a small world after all: Entering the world of the micro-niche and micro-Ranking Factors

Im Anschluss an die Vorträge findet eine Podiumsdiskussion mit einer Auswahl von Referenten zusammen mit Jono Alderson, Digital Strategist, Marketing Technologist und Mad Scientist bei Yoast statt. Der Tag schließt mit einer Networking-Party in der Tobacco Skybar ab.

Daniel Furch, Director Marketing EMEA bei Searchmetrics bemerkt: „Die Dinge bewegen sich so schnell in unserer Branche, dass es wichtig ist, sich zwischendurch eine Auszeit zu nehmen, um über all die aktuellen Veränderungen auf dem Laufenden zu bleiben und weiter zu lernen. Unsere Searchmetrics-Summit-Veranstaltungen bieten Ihnen dazu eine hervorragende Gelegenheit und helfen Ihnen, sich über die neuesten Ideen und Strategien zu informieren, die in der Welt von Search- und Content-Marketing von Bedeutung sind. Unser Ziel ist es, Ihnen einen anregenden Tag mit einer Mischung aus formellen Präsentationen und viel Zeit für Networking und Gespräche zu bieten, um sich mit Branchenexperten zu vernetzen.“

Veranstaltungsort ist das Tobacco Dock, Tobacco Quay, Wapping Lane, London E1W 2SF. Für weitere Informationen und zur Registrierung besuchen Sie bitte: https://www.searchmetrics.com/news-and-events/summit-london18/.

Teilnehmer am Searchmetrics Summit 2018 in London können sich vorab für eine SEO Site Clinic oder einen Content Audit mit einem Senior Consultant von Searchmetrics anmelden: https://www.searchmetrics.com/seo-content-clinic/.

Über Searchmetrics

Searchmetrics ist Ihr Wegweiser für die Entwicklung von Content, der den Such-Intentionen von Nutzern entspricht – auf Basis der Deep-Learning Insights der Searchmetrics SuiteTM und Searchmetrics Content Experience.

Search hat sich zu einem datengetriebenen Bereich entwickelt, der leistungsstarke Lösungen benötigt, um Unternehmen durch Recherche, Entwicklung und Optimierung relevanter Online-Inhalte zu führen. Searchmetrics bietet eine weltweit führende SEO- und Content-Performance-Plattform an und verlässt sich nicht auf die Daten von Dritten. Unsere historische Datenbank umfasst fünf Jahre und hält über 250 Milliarden ständig aktualisierte Marktinformationen bereit. Damit verschafft Searchmetrics seinen Kunden einen enormen Wissensvorsprung und hilft ihnen, neue Geschäftspotenziale zu identifizieren.

Searchmetrics bietet Unternehmen, Agenturen, SEO-Teams oder Content Marketern Vorschläge für die Konzeptionierung, Identifikation und Optimierung relevanter Inhalte. Die Analysen machen deutlich, welche Inhalte in verschiedenen Ebenen wie organischen oder bezahlten Suchergebnissen sowie sozialen Netzwerken am besten funktionieren, wie der eigene Webauftritt aufgestellt ist und wie die Inhalte eines Unternehmens im Vergleich zum Wettbewerb performen.

Darüber hinaus ist die von Searchmetrics definierte SEO Visibility ein verlässlicher Indikator für die Sichtbarkeit von Websites in organischen Rankings von Suchmaschinen. Mehr als 100.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Searchmetrics, darunter namhafte Marken wie etwa T-Mobile, eBay, Siemens und Zalando. Sie alle vertrauen auf Searchmetrics und 12 Jahre Produktinnovationen, um das Beste aus ihrer Online-Performance herauszuholen.

Searchmetrics hat Standorte in Berlin, San Mateo, New York und London und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Iris Capital und Verdane Capital unterstützt.

Searchmetrics
Nadja Schiller