Duo punktet beim Treffpunkt Briefkasten

Zustellunternehmen mit Sitz in Alfeld bei Hannover zieht positive Bilanz über Teilnahme am 1. Expertenforum für Haushaltwerbung
Duo punktet beim Treffpunkt Briefkasten

Alfeld, den 30. September 2011 – Der Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen, der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) veranstaltete am 21. September im Foodhotel in Neuwied das 1. Expertenforum für Haushaltwerbung, den Treffpunkt Briefkasten. Ein WVO-Mitglied, die duo Werbe-Vertriebsservice GmbH, zieht nun über seine unterstützende Teilnahme an der Fachtagung positive Bilanz. Die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt “Die Zukunft der Haushaltwerbung im Zeitalter der digitalen Kommunikation” begeisterte über 150 interessierte Fachbesucher. “Wir haben von Anfang an die Initiative des WVO, eine solche Fachtagung ins Leben zu rufen, unterstützt.”, so Eckhard Deiters, einer der beiden duo-Geschäftsführer und WVO-Vorstandsmitglied. Für die Firma duo, die sowohl regional als auch bundesweit Prospekte, Kataloge und andere Werbemittel zustellt, war es daher selbstverständlich, beim Treffpunkt Briefkasten vor Ort zu sein und mit den richtigen Leuten ins Gespräch zu kommen. Erklärtes Ziel der Veranstaltung war es, der Branche eine eigene Plattform zu bieten, die der Sonderstellung der Haushaltwerbung im Direktmarketing gerecht wird. Denn kaum ein anderes Medium erzielt eine so hohe Akzeptanz beim Endverbraucher, erreicht mehrere in einem Haushalt lebende Personen und hat einen solch direkten und messbaren Einfluss auf deren Kaufentscheidungen. “Das Expertenforum hat uns in unserer Arbeit bestätigt. Denn wir sehen keinen Widerspruch in der wachsenden Bedeutung von Online-Bestellungen und der Nachfrage von Haushaltwerbung.” Bereits seit längerem bietet Deiters seinen Kunden die Möglichkeit an, Prospekte ins Netz zu stellen (www.fischda.de) und das Medium Internet explizit zu nutzen. Dass einer der Referenten beim Treffpunkt Briefkasten, André Hellmann, Geschäftsführer der netzstrategen GmbH, diese Strategie mit positiven Responsezahlen belegen konnte, begrüßt Deiters daher um so mehr: “Wir sind auf dem richtigen Weg, stellen uns den neuen Medien und setzen selbstbewusst nach wie vor auf hervorragende Qualität bei der Beratung und bei der Durchführung von Prospektverteilung.” Prospekte im Briefkasten werden, da ist sich der Geschäftsführer der duo Werbe-Vertriebsservice GmbH sicher, “auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.”
Duo bietet seit 25 Jahren regionale und bundesweite Verteilaktionen, welche sowohl selektiv als auch flächendeckend durchgeführt werden. Durch den Einsatz von Geomarketingsystemen und neuen Medien können potenzielle Verbraucher zudem gezielt angesprochen werden.

duo Werbe-Vertriebsservice GmbH
Deiters
Am Buchenbrink 15a
31061 Alfeld (Leine)
05181 84 13-0

http://www.duo-werbung.com
info@duo-werbung.com

Pressekontakt:
werberia GmbH
Yvonne Reiner
Taunusstraße 38
60329 Frankfurt am Main
presse@werberia.de
069/40 35 66 99-0
http://www.werberia.de