eBook: 1.120 Seiten Online-Marketing für unterwegs

Das Lesen im neuen Standardwerk für Online-Marketing ist jetzt noch praktischer.
eBook: 1.120 Seiten Online-Marketing für unterwegs

Den 1.120 Seiten starken „Leitfaden Online Marketing Band 2“ von Herausgeber Torsten Schwarz gibt es nun auch als eBook für alle digitalen Lesegeräte.

Am Online-Marketing kommt kein Unternehmen mehr vorbei
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird – „die Kaufentscheidung fällt im Internet“, betont der Online-Marketing-Experte Dr. Torsten Schwarz, der den Leitfaden herausgegeben hat: „Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht.“

Das Buch: Bewährte Praxistipps und verständlicher Überblick
Band 1 des „Leitfaden Online Marketing“ erschien 2007. Er fehlt heute in keiner Agentur mehr. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Buch, das Online-Profis auf den aktuellen Wissensstand bringt. Es zeigt die Perspektive von großen Konzernen ebenso wie die mittelständische oder freiberufliche. Welche Instrumente und technischen Möglichkeiten gibt es? Wofür eignen sie sich? Was kosten sie? Welcher Erfolg ist zu erwarten?

Das Grundlagenkapitel führt all jene, die noch keine oder wenig Erfahrung mit Online-Marketing haben, in die wichtigsten Begriffe ein. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten und Insider-Tricks begleiten konkrete Maßnahmen. Zahlen, Studien und eine große Bandbreite an Fallbeispielen vertiefen die Materie. Von Multichannel-Marketing, E-Commerce, Digitale Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Webanalyse, E-Mail-Marketing bis hin zu drei ausführlichen Social Media-Kapiteln, Mobile Marketing und Recht im Internet reicht die Themenvielfalt.

Das eBook: Suchen in Sekundenschnelle
„Bereits kurz nach Erscheinen im Herbst 2011 hat sich das Hardcover als Nachschlagewerk für die tägliche Online-Marketing-Praxis etabliert“, sagt Gabriele Braun, Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE. „Das eBook kann jetzt sogar noch mehr.“

Die Fachartikel von 166 führenden Online-Marketern lassen sich in Sekundenschnelle nach Schlagworten durchsuchen. So verschafft sich der Leser einen schnellen Überblick über alle Textstellen etwa zu Retargeting, Lifecycle-Mails oder bestimmten Marken. Gerade für das wissenschaftliche und praktische Arbeiten eignet sich das digitale Fachbuch: Da jeder Artikel für sich steht, muss man den Leitfaden nicht von vorne bis hinten lesen, um die Beiträge zu verstehen. Sowohl das Inhaltsverzeichnis als auch der Artikelüberblick am Anfang jedes Kapitels sind verlinkt und erlauben gezieltes Navigieren. Lesezeichen vereinfachen das Nachschlagen genau der Stellen, die gerade relevant sind.

Werkzeug für die tägliche Praxis
Das eBook ist verknüpft mit unzähligen weiterführenden Informationen im Netz: Besprochene Studien, Websites, Tools und Social Media-Auftritte sind am Ende der Artikel anklickbar.

Austausch mit Autoren
Alle Autoren sind außerdem mit einem Autorenprofil auf dem Portal www.marketing-boerse.de verlinkt. Im eBook ist also auch die Kontaktaufnahme nur einen Klick entfernt, wenn das Lesegerät online ist.

Leichte und kompakte Endgeräte wie Kindle oder iPad gewährleisten, dass der Online-Marketer den digitalen „Leitfaden Online Marketing“ als tägliches Arbeitsbuch auch unterwegs immer zur Hand hat. Das eBook ist zudem 20 Prozent günstiger als das Hardcover. Erhältlich ist es in allen gängigen eBook-Shops.

Leitfaden Online Marketing – Band 2
Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Hardcover: 1.120 Seiten
Preis: 49,90 Euro
Bestellen
eBook:
Preis: 39,99 Euro
Downloaden
Pdf-Version:
Preis: 39,99 Euro
Downloaden: Downloaden

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 10.000 Anbieter von Callcenter-Dienstleister über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch in seiner Leitfaden-Reihe heraus: Leitfaden Online Marketing Band 2, Leitfaden WOM Marketing, Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0, Leitfaden Dialogmarketing, Leitfaden Integrierte Kommunikation, Leitfaden Permission Marketing, Leitfaden Online Marketing Band 1.

marketing-BÖRSE GmbH
Gabriele Braun
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
braun@marketing-boerse.de
07254 9577320
http://www.marketing-boerse.de