Einzigartiges Konzept der ProzessPiraten GmbH

Die „Zehn Ideen für mehr Nachhaltigkeit“ eröffnen Unternehmen neue Märkte

Einzigartiges Konzept der ProzessPiraten GmbH

Auch 2014 werden sich die 10 Ideen wieder auf der Hannover Messe präsentieren

Ende 2012 entwickelten die ProzessPiraten die „Zehn Ideen für mehr Nachhaltigkeit“ und eröffneten den beteiligten Unternehmen eine Vielzahl neuer Geschäftskontakte und Märkte. Hinter dem Konzept steckt der Anspruch Unternehmen mit nachhaltigen und ressourcenschonenden Produkten oder Geschäftsmodellen einen Plattform und Bühne zu bieten, um schnell Bekanntheit und ein Umsatzwachstum zu erzielen. 2014 wird dieses Konzept deutlich ausgeweitet und die zehn Ideen werden auf insgesamt 6 internationalen Messen präsent sein. Dabei sind die „Zehn Ideen für mehr Nachhaltigkeit“ selbst darauf bedacht nachhaltig zu sein und reduzieren mit jedem Quadratzentimeter Messeflächen, den Sie belegen 1 g CO2.

Mit der Sonderschau „Zehn Ideen für mehr Nachhaltigkeit“ präsentierten sich die ProzessPiraten bereits bei der Euromold-Messe 2012 in Frankfurt am Main oder der Hannover Messe 2013. Das große Interesse und die positiven Reaktionen bei Messebesuchern und Teilnehmern, gepaart mit der Überzeugung vom eigenen Tun, gab den Initiatoren Anlass, die ausgelöste Bewegung auch in 2014 fortzusetzen und zu vergrößern. Dazu werden sich die „Zehn Ideen für mehr Nachhaltigkeit“ auf mindestens 6 internationalen Messen im ersten Halbjahr vorstellen, unter anderem die Hannover Messe, die CeBit oder die Learntec.

Das Konzept der „Zehn Ideen für mehr Nachhaltigkeit“ trifft dabei auf ein Änderungsbewusstsein in den Unternehmen. Denn nicht nur steigende Strompreise oder teure Ressourcen haben zu einer stärker nachhaltigen Unternehmensstrategie beigetragen, sondern auch die Verfügbarkeit neuer Technologien und Modelle. Und diese werden von der Sonderschau in einzigartiger Weise dort präsentiert, wo der Besucher sie am wenigsten erwartet, dafür aber um so aufmerksamer betrachtet: den Fachmessen. Der Geschäftsführer der ProzessPiraten, Sebastian Grimm ist von diesem Konzept überzeugt: „Es sind oftmals die kleinen Ideen, die eine große Wirkung haben, vor allem im Bereich der Nachhaltigkeit. Nach diesen Ideen sucht aber kein Unternehmer gezielt, sondern er muss sie da finden, wo er sich sowieso informiert. Und da bieten sich die Fachmessen einfach an.“ Und ergänzend fügt er hinzu: „Auch die Aussteller profitieren davon. Denn für wenig Aufwand bekommen sie eine große Aufmerksamkeit, die sich direkt in steigenden Umsätze und vor allem die Entwicklung neuer Märkte niederschlägt.

In den letzten Jahren waren unter anderem: Click-for-Climate e.V., Clean-Power-Product, E.VITA GmbH, resoswitch GmbH, Micro Impact Mill, Smart Hydro Power GmbH, Meine-Energie GmbH oder die Relatio RT Süd GmbH Partnerunternehmen der Aktion „Zehn gute Ideen für mehr Nachhaltigkeit“.

Bildrechte: ProzessPiraten GmbH

Über die ProzessPiraten
Durchziehen statt beraten. Die ProzessPiraten sind Marketingtaktiker und generieren
neue Potentiale und Mehrwerte. Wir lösen die anstehenden Marketingaufgaben schnell, inhaltsorientiert und selbständig. Unsere Kunden sind Mittelständler, die Einzelprojekte
oder komplette Marketingbelange professionell gesteuert und realisiert sehen wollen.
Schnell. Unmittelbar. Ressourcenschonend anstatt kräfteraubend. Viele der rund 20
Kunden nutzen zudem das Netzwerk von rund 40 Kolleginnen und Kollegen an sieben
Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Weitere Informationen finden
Sie unter www.prozesspiraten.com.