Florian Schültke wird Geschäftsführer bei Landor Associates

Neuer Managing Director von Landor Associates Hamburg: Florian Schültke

Ab Dezember übernimmt Florian Schültke den Posten des Managing Directors im Hamburger Büro von Landor Associates, der internationalen Markenberatung für Strategie, Design und Kommunikation.

Damit startet der international wichtige Landor Standort an der Alster mit einem neuen Geschäftsführer ins neue Jahr.

Florian Schültke leitete zuletzt das Berliner Büro der Werbeagentur TBWA und war verantwortlich für Tequila in Düsseldorf, die TBWA-Tochter für Dialog und CRM. Davor bekleidete der 48-jährige verschiedene Führungspositionen bei Publicis: So gründete und leitete er u.a. Publicis Dialog in Frankfurt, war als Managing Director von Publicis Hamburg, als CMO von Publicis Germany sowie als Network Director von Publicis Worldwide tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte dabei auch die regionale Führung verschiedener internationaler Publicis-Kunden. Außerdem wurde unter seiner Leitung das ‚Retail/Shopper und POS Center of Excellence‘ für EMEA aufgebaut.

„Florian ist ein echter Unternehmertyp und Allrounder und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in nahezu allen Bereichen der Kommunikationsbranche ein absoluter Markenprofi“, sagt Jane Geraghty, Präsidentin EMEA, über den neuen Geschäftsführer in Hamburg, „mit seiner breiten Branchenkompetenz und seinem internationalem Erfahrungsspektrum bringt er eine ganzheitliche Perspektive auf die Herausforderungen unserer Kunden mit.“ Jane Geraghty, die seit dem Ausscheiden von Felix Stöckle Ende Juni die vorübergehende Leitung des Büros in Hamburg inne hatte, wird sich künftig wieder verstärkt der gesamteuropäischen Führung von Landor widmen.

„Ich sehe mich als Generalist – während meiner beruflichen Laufbahn habe ich in den verschiedensten Kommunikationsdisziplinen auf nationalen und internationalen Kunden gearbeitet. Diesen Erfahrungshintergrund kann ich in meiner Rolle als Managing Director von Landor in Hamburg und international nun genau dort anbringen, wo es darauf ankommt: am Kern der Marke“, so Schültke über seine neue Aufgabe.

Auch das Timing für Schültkes Eintritt ist perfekt: Bereits jetzt arbeitet er gemeinsam mit dem Führungsteam der Hamburger Markenberatung an der strategischen Ausrichtung für 2014 und darüber hinaus, um dann zum Jahreswechsel offiziell an Board zu gehen. „Die Entwicklung von lokalen ‚Excellence Centern‘ zur Stärkung unserer globalen Expertise sowie die Fokussierung auf große Innovationsthemen sind nur einige spannende Aspekte unseres zukünftigen Angebots“, freut sich Schültke auf seinen neuen Job.

Bildrechte: Landor Associates, Hamburg

Über Landor Associates
Landor Associates ist eine der weltweit führenden Markenberatungen für Strategie, Design und Kommunikation und beschäftigt zur Zeit 850 Mitarbeiter in 25 Büros und 19 Ländern. 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor gegründet, leistet Landor Associates seit nunmehr 70 Jahren Pionierarbeit in der ganzheitlichen Entwicklung und Führung von Marken und ist Vordenker und Impulsgeber in den Bereichen Markenstrategie, Markendesign und Markenkommunikation. Landor arbeitet industrie- und branchenübergreifend für zahlreiche international führende Unternehmen wie zum Beispiel Blackberry, Citibank, Citroën, Diageo, Ernst&Young, FedEx, Marks&Spencers, Microsoft, PepsiCo und Philipp Morris.

Das Hamburger Büro von Landor wurde 1997 eröffnet und betreut namhafte Auftraggeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den zentral- und osteuropäischen Ländern und Skandinavien. Zu den Kunden gehören unter anderem Adelholzener, Milupa, BASF, IKEA, Johnson & Johnson, Karstadt, Nordea und Procter & Gamble. Als derzeit weltweit am stärksten wachsendes Office, zählt das Hamburger Büro zu den Top Ten innerhalb des Landor Netzwerks.

Landor ist Teil der WPP Gruppe, dem weltweit größten Netzwerk von Marketing- und Kommunikationsdienstleistern.

Landor Associates
Creating brands that transform business
www.landor.com

Kontakt: