Freebanana für alle – Seeding Kampagne für App-Anbieter myvukee

Mittels einer umfassenden Seeding Kampagne durch die Viral Marketing Agentur dot-gruppe, sorgt myvukee erfolgreich für eine virale Verbreitung seiner Foto-Apps. Durch umfassendes Blog Marketing und Social Media Marketing wird die „freebanana“ Gratis-Aktion zielgruppengenau verbreitet.

Freebanana für alle - Seeding Kampagne für App-Anbieter myvukee

freebanana Gratis-Aktion von myvukee

Berlin, 14.01.2014. Aufgrund der starken Konkurrenz an vergleichbaren Fotodienstleistern und der enormen Menge an mobilen Anwendungen, hat sich der internationale App-Entwickler myvukee.com gezielt an die Viral Marketing Agentur dot-gruppe gewandt. Das Anliegen ist die zielgruppenspezifische und virale Verbreitung einer Gratis-Aktion durch Blog Marketing und Social Media Marketing. Da hierbei der Download der entsprechende Multi-App von myvukee notwendig ist, wird für eine effektive Verbreitung dieser gesorgt. Hierdurch ist es myvukee möglich sich effektiv von seinen Mitbewerbern abzuheben und von der viralen Verbreitung Ihrer Apps zu profitieren.

Die Berliner Experten für Viral Marketing nutzen hierzu gezielt das breite Spektrum des Social Media Marketings und Blog Marketings. Hierbei erfolgt zum einen die gezielte Ansprache und Platzierung auf relevanten und etablierten Tech-, Mobile- und App-Blogs. Des Weiteren werden individuelle Beiträge auf den größten und thematisch passenden Facebook-Gruppen und Google+-Communities gesetzt. Eine weitere entscheidende Maßnahme ist die reichweitenstarke Positionierung auf großen Schnäppchenportalen. Unterstützt werden all diese Maßnahmen durch parallel erfolgende Social Media Posts auf den jeweiligen Facebook, Twitter und Google+ Kanälen der besagten Blogs und Portale.

Aufgrund der genannten Viral Marketing Maßnahmen ist es der dot-gruppe gelungen, myvukee zu einer signifikanten viralen Verbreitung Ihrer Gutschein-Aktion zu verhelfen und den Bekanntheitsgrad der entsprechende Foto-App effektiv zu steigern. Erreicht werden konnte dies durch einen Mix an strategisch angelegten und koordiniert durchgeführten Social Media Marketing und Blog Marketing Maßnahmen. Als Viral Marketing Agentur konnte die dot-gruppe somit die Anforderungen und Wünsche von myvukee erfüllen, bzw. konnte durch ein effektives Blog Marketing und Social Media Marketing im Ergebnis alle Zielsetzungen im vollen Umfang erreichen.

Bildrechte: vukee GmbH & Co. KG

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Viral Video Produktion, dem Video Seeding und YouTube Promotion über Guerilla Marketing bis zu hin zu Social Media- und Blog Marketing. Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity. Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

Kontakt:
dot-gruppe