Gute PR muss wie guter Sex sein

Aufregend, direkt, ohne Angst vor Zurückweisung und immer auch ein wenig verrückt
Gute PR muss wie guter Sex sein

„Am Schlimmsten ist die Angst vieler Unternehmer, mit ihrer PR wirklich mal ordentlich auf die Pauke zu hauen“ so Werbetherapeut Alois Gmeiner http://werbetherapeut.com über seine Klienten. „Wenn eine PR-Story wie guter Sex ist, dann ist es immer ein Renner in den Medien. Scheinbar wissen viele gar nicht mehr, wie sich das anfühlt – guter Sex“, so der Werbetherapeut provozierend. Gmeiner bietet jetzt im Frühling persönliche Coachings und Kurzseminare an, um Unternehmer zu mehr Mut bei PR-Ideen zu bewegen. „Nur geile Ideen und ein gewissen Quantum – nix scheissen, haben mich und vieler meiner Klienten oft auch mit Null Budget in die größten Medien und ins TV gebracht. Das kann jeder erreichen – ich zeige in einfachen Schritten, wie das geht.“ Erste gratis Infos und viele Downloads, Videos, Audios und eBooks gibt es auf http://werbetherapeut.com

Gmeiner selbst wurde in letzter Zeit in unzähligen Medien als Ghostwriter eines „bösen“ Buches über einen ehemaligen DSDS Star erwähnt und gab viele Interviews. „Da musste ich mich dann selbst ein wenig zurücknehmen – denn ich wollte ja dem Hauptautor nicht die Show stehlen“, erklärt Gmeiner lächelnd. Er wusste von Beginn an, das dieses Buch für Aufregung sorgen würde. „Genau deshalb hab ich mich ja dazu überreden lassen es zu schreiben. Aber besser, ich muss ein wenig zurückrudern, als wenn ich mich überhaupt nicht vom Start bewege und sich kein Schwein für meine Story für meine PR interessiert.“

Gmeiner sieht das Problem vor allem in den vielen schlechten PR-Fachbücher. „Die meisten Bücher sind Mist und ich darf dann in meinen Seminaren diesen Schwachsinn aus den Hirnen meiner Klienten wieder entfernen.“ Gmeiner ist überzeugt, die meisten Fachbücher werden von Presseleuten aus großen Unternehmen geschrieben. Große nationale oder internationale Konzerne haben normalerweise kaum ein Problem in die Presse zu kommen und müssen das Interesse nur kanalisieren und bearbeiten. „Davon kann doch ein mittelständischer Betrieb oder ein Freiberufler nur träumen. Wer interessiert sich denn für einen Handwerker oder Gastronom mit 20 Mitarbeitern – niemand. Er kann nur mit ungewöhnlichen Ideen auf sich aufmerksam machen und z.B. einen Rekordeisbecher zu Saisonbeginn und diese coole Story bringt dann auch einen kleinen Eissalon mehr als 8 Minuten in die Primetime auf VOX, oder einen kleinen Internetanbieter 10 Minuten auf RTL und sorgt dann dafür, dass die Server des Kunden überlastet sind. Der vielfache Werbe- Marketing und PR-Sachbuchautor, verhalf auch einer Kinderwunschklinik zu einer regelrechten Medienflut, einzig durch provokante Textierung der Pressemeldung. Nachzulesen im Buch: Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit: Online PR! „PR ist keine Frage des Budgets – sondern der Ideen. Davon bin ich fest überzeugt. Und manchmal verlange ich von meinen Kunden und sogar von meinen Kundinnen bei der PR-Arbeit – auch Eier in der Hose. Basta!“

Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist Entwickler des „Speedcoachings“ bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;

Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner