Hootsuite und Workplace by Facebook kooperieren für eine höhere Reichweite von Markenbotschaftern

Die Kooperationspartner stellen eine Integration ihrer Tools Hootsuite Amplify und Workplace by Facebook bereit / Unternehmen steuern über die Integration den unternehmensrelevanten Content, den ihre Mitarbeiter posten, noch effektiver

Hamburg, 2. Mai 2018 – Hootsuite, die weltweit am häufigsten genutzte Plattform für Social-Media-Management, schließt eine strategische Partnerschaft mit Workplace by Facebook. Kern der Zusammenarbeit ist eine technische Integration von Hootsuites Tool Amplify und Workplace by Facebook. Die Integration erlaubt erstmals die direkte Nutzung von Hootsuites Employee-Advocacy-Lösung in Verbindung mit Workplace by Facebook. Markenbotschafter können mit Amplify Inhalte aus dem Unternehmen schnell und einfach mit ihren Kontakten auf Facebook, LinkedIn, Twitter und anderen Netzwerken teilen.

„Die eigenen Mitarbeiter sind oftmals die besten Botschafter eines Unternehmens sowie seiner Produkte und Services“, sagt Ryan Holmes, Gründer und CEO von Hootsuite. „Die Integration von Workplace by Facebook und Amplify erleichtert es diesen Mitarbeitern nun, genehmigte Inhalte zu finden und zu teilen und damit ihre Marke zu stärken. Damit unterstützen sie direkt die Marketing-, Vertriebs- und Support-Maßnahmen ihrer Marke in den sozialen Medien.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hootsuite diese Integration unserer Tools durchführen“, sagt Anand Dass, Ecosystems Partner Manager bei Workplace by Facebook. „Damit bieten wir nun eine Komplettlösung für Employee Advocacy und Engagement. Wichtige News und Informationen werden so noch einfacher und schneller geteilt.“

Die Integration mit Workplace by Facebook ist für Amplify-Nutzer innerhalb der Hootsuite-Plattform ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen zu Workplace by Facebook: https://www.facebook.com/workplace

Weitere Informationen zu Hootsuite Amplify: https://hootsuite.com/de/produkte/amplify#

Über Hootsuite

Hootsuite ist die am meisten verwendete Social-Media-Management-Plattform mit weltweit über 16 Millionen Nutzern. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 von Ryan Holmes in Vancouver, Kanada. Hootsuite ist heute an acht internationalen Standorten mit knapp 1.000 Mitarbeitern vertreten. Die Plattform liefert zentral Content aus, misst und analysiert Social-Media-Aktivitäten in Echtzeit und ist um über 100 Business-Applikationen wie SAP Hybris, Adobe Creative Cloud und Adobe Stock erweiterbar. Das intuitive Dashboard ermöglicht das einfache Handling von bis zu 35 angeschlossenen sozialen Netzwerken, darunter Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, YouTube, Instagram, WeChat und WordPress und kann auf die spezifischen Erfordernisse von Unternehmen angepasst werden. So bauen Anwender Kundenbeziehungen auf, analysieren die Bedürfnisse des Marktes und steigern ihren Umsatz.

Weitere Informationen unter www.hootsuite.com/de

Firmenkontakt
Hootsuite Media Germany GmbH
Sheila Moghaddam Ghazvini
Axel-Springer-Platz 3
20355 Hamburg
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.hootsuite.com/de

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de