Hunkeler Innovation Days 2011: Starke Nachfrage nach Kundenkommunikationslösungen von GMC

Die Hunkeler Innovation Days als internationale Fachmesse rund um Paper Processing sind im Februar in Luzern zu Ende gegangen. GMC Software Technology hat als Aussteller eine starke Nachfrage nach den Komplettlösungen rund um die personalisierte Kommunikation feststellen können.

Heroldsberg, 8. März 2011 – „Wir sind von den Hunkeler Innovation Days 2011 mit zahlreichen konkreten und hochkarätigen Kundenanfragen wiedergekommen“, stellt Michael Bucka, Geschäftsführer für Deutschland und Osteuropa, fest. GMC könne damit an das starke Neugeschäft des Jahres 2010 unmittelbar anknüpfen. Im zweiten Halbjahr 2010 hatte das Unternehmen weltweit etwa 50 neue Kunden gewinnen können. „Die Resonanz in Luzern auf unser umfassendes neues Konzept zum Customer Communication Management war sehr ermutigend.“

GMC Software Technology ist regelmäßiger Aussteller auf den Hunkeler Innovation Days. Mehrere Tausend internationale Fachbesucher aus dem Bereich Paper Processing, Druckdienstleistung und -Verarbeitung, insbesondere auch Digitaldruck, machen die Fachmesse zu einem internationalen Forum mit hohe Bedeutung.
Am Stand von GMC war an den vier Tagen ein durchgängig starkes Besucherinteresse zu verzeichnen. Michael Bucka: „Mittlerweile setzen alle großen Druckdienstleister im deutschsprachigen Raum auf unsere Lösungen, ganz besonders, wenn es um komplexe Individualisierungsaufgaben oder um Transpromo geht.“
Eine der Herausforderungen gerade im Segment der Digitaldruckunternehmen liegt nach der Einschätzung von Bucka darin, sich aus der Rolle eines nachgelagerten „Lieferanten von gefärbtem Papier“ zum Gesprächspartner und Berater im Dialogmarketing zu emanzipieren. Diesen Weg will GMC mit einem Neukonzept unterstützen, das in Kürze vorgestellt wird. „Der Markt nimmt uns bisher vor allem als Unterstützer für Prozessschritte wie Dokumentengestaltung, Datenmanagement, Automation und Multi-Channel-Output wahr. GMC kann aber einen erheblich größeren Teil des Dialogmarketingkreislaufs wirksam voranbringen. Das sind insbesondere Faktoren wie Responseanalyse über alle Kanäle und das Management von Kundenpräferenzen“, so Michael Bucka.

Die GMC Software Group wurde 1986 in der Schweiz gegründet. Seit Ende der neunziger Jahre hat die GMC Software Group die eigene Softwareentwicklung stark intensiviert und zahlreiche neue Produkte auf den Markt gebracht. So bietet GMC komplette Softwarelösungen für die Gestaltung und Produktion personalisierter Print und E-Dokumente für eine innovative Kundenkommunikation an. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette werden die Prozesse optimiert und automatisiert. Damit entstehen integrierte Marketinglösungen auf hohem Niveau.
Ein wesentlicher Anwendungsbereich sind Transpromo-Programme. Für den Anwender verbindet sich mit dem Einsatz von Transpromo zum einen der Nutzen, seinen Umsatz zu minimalen Grenzkosten auszubauen und zum anderen, seine Kostenstruktur in diesem Bereich nachhaltig zu verbessern. Die gesamte Produktfamilie von GMC steht unter dem Schlüsselnamen „PrintNet“.
Einhergehend mit dieser Entwicklung hat die GMC Software Group seit Ende der 90er Jahre kontinuierlich Niederlassungen für Entwicklung, Vertrieb und Service in allen Kontinenten eröffnet. Das Unternehmen ist inzwischen in unterschiedlichen Branchen in ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien erfolgreich am Markt vertreten. Die Gruppe ist damit einer der wichtigsten Softwareanbieter für die personalisierte Kundenkommunikation. Die deutsche Tochter, die GMC Software Technology GmbH mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg, ist dabei verantwortlich für die Märkte in Zentral- und Osteuropa. Ende 2009 hatte die Unternehmensgruppe 310 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 30 Millionen Euro.
GMC Software ist ISO 9001:2000 zertifiziert und entwickelt nach dem CMMI-Qualitätsmodell für Produktentwicklung. Die international führende Wirtschaftsauskunftei Dun & Brandstreet hat die GMC Software AG mit einem Scorewert von 99 bei maximal 100 erreichbaren Punkten bewertet.

Weitere Informationen unter www.gmc.net

GMC Software Technology GmbH