ICD 4.0: Völlige Vernetzung aller Prozesse

Strategische Marketing- und PR-Konzepte führen zu einer effizienteren Verkettung und Vernetzung des gesamten Marketing-Mix

In Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs gewinnt auch die Werbung wieder zunehmend an Bedeutung. Industrie 4.0 trägt derzeit in der Werbebranche zu einer positiven Stimmung bei.
Mit der erhöhten Nachfrage im Bereich der Logistik und Intralogistik wächst auch der Bedarf nach strategischen Kommunikationslösungen in Marketing und PR für diese innovative Zukunftsbranche. Die Herausforderung ist hier, effiziente und maßgeschneiderte Marketing- und PR-Konzepte zu entwickeln und diese fachgerecht und lösungsorientiert umzusetzen.
Die langjährige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Investitionsgüterbranche und die stetig gewachsenen guten Kontakte zu Fachverlagen zeigt, dass ICD mit ihrem integriertem Konzept richtig liegt, wie Nicole Morganti, Marketingmanagerin bei der Pierau Unternehmensberatung GmbH in Hamburg, bestätigt: „Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit ICD in den Bereichen Werbung und PR entschieden, weil uns das Branchen Know-how und die strategische Vorgehensweise in der Gesamtkommunikation überzeugt hat“, so Nicole Morganti. „Wir schätzen dabei besonders die Flexibilität und die schnelle Reaktionsfähigkeit unserer Agentur.“
Für technisch orientierte Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten arbeitet ICD mit allen Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur – projektbezogen und auch als Komplettanbieter in Marketing, Werbung, PR und Vertrieb. Ein Schwerpunkt ist hierbei die Fachpressearbeit, die von den Redaktionen der Fachverlage sehr positiv geschätzt wird.
„Alles aus einer Hand“ bedeutet für die ICD-Kunden weniger Aufwand an zusätzlichen Gesprächen und Briefings, Kostenersparnis bei Projektgeschäften und direkten Zugriff auf die jeweiligen Fachleute der Branche.

Die ICD Hamburg GmbH ist für Dienstleister ebenso wie für produzierende Unternehmen tätig und bedient Branchen wie Automatisierung, Antriebstechnik, Energie, Elektronik/Elektrotechnik, Logistik/Intralogistik und Maschinenbau.

ICD ist eine PR- und Kommunikationsagentur, die sich erfolgreich auf die Investitionsgüterindustrie und auf technisch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert hat. Seit Gründung 1990 hat sich ICD einen branchenübergreifenden Kundenstamm aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU´s) wie auch weltweit tätigen Großkonzernen aus den Bereichen Automatisierung, Antriebstechnik, Energie, Elektronik/Elektrotechnik, Logistik/Intralogistik und Maschinenbau aufgebaut.

ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber