In Leipzig einen Messestand mieten

Eine Messestadt mit Tradition avanciert zu einem leistungsstarken Messeplatz und in seinem Umfeld bieten moderne Dienstleister den Messestand zur Miete an.
In Leipzig einen Messestand mieten

Mehr als 800 Jahre Messegeschichte in Leipzig und ein modernes Messegelände unterstreichen die Bedeutung dieser Stadt für das deutsche Messewesen. Das neue Messegelände, rund sieben Kilometer nördlich vom Stadtkern, in Seehausen gelegen, beeindruckt nicht nur mit seiner preisgekrönten Glashalle. Jährlich durchschnittlich 1,3 Millionen Besucher erfreuen die Aussteller und Veranstalter.

Bereits anno 1190 wurden die Ostermärkte und die Michaelismärkte durch Markgraf Otto von Meißen bestätigt und damit als erste Messen anerkannt. Später regierende Fürsten erweiterten das Messerecht, bis schließlich im Jahre 1497 der römisch – deutsche König MaximilianI. die bisherigen Jahrmärkte zu Reichsmessen erhob.

Nach der deutschen Wiedervereinigung wurden mit viel Kraft, mit innovativen Ideen und viel Sachverstand, zahlreiche neue Messe – und Veranstaltungskonzepte entwickelt. Inzwischen zu den Top 10 der deutschen Messestädte avanciert, finden in Leipzig rund 30 wichtige nationale und internationale Messen- und Veranstaltungen statt.

Den Teilnehmern an den Messen in Leipzig wird umfassender Service geboten, wozu auch der Messebau gehört. Die ALPHA Beratungsgesellschaft – Abteilung Messebau, ist mit einem erfahrenen Montageteam in Leipzig vertreten. Materiallager und Personal stehen unweit vom Messegelände bereit, um den jährlich rund 10.000 Ausstellern in Leipzig, ihre Messestände errichten zu können. Dabei bietet ALPHA neben Beratung, Planung und dem Auf – und Abbau, eine schlüsselfertige Standübergabe. Aussteller, die in Leipzig einen Messestand mieten
möchten, garantiert das Unternehmen einen individuell gestalteten Messestand, der dem Corporate Identity des Kunden und seinem Messebudget entspricht.

Die ALPHA Beratungsgesellschaft mbH ist auf die Beratung von Ausstellern und Messeveranstaltern konzentriert.
Neben der Beratungsleistung wird Messestanddesign und Messebau angeboten.
Eine Internetseite als Messebautreff für Aussteller und Messedienstleister, mit Forum , ein Shop für Messestände zur Miete sowie ein Shop für Messeteppich bilden die passende Ergänzung zum Unternehmenskern.
Das Unternehmen ist in Meerbusch bei Düsseldorf ansässig.

Kontakt:
ALPHA Beratungsgesellschaft mbH