Jahrbuch der Werbung zeichnet Agentur Richter im B2B-Bereich IT/Software aus

Die Jury des Jahrbuchs der Werbung hat sich auch in diesem Jahr wieder für die Agentur Richter entschieden. Die Münchener Spezialisten für emotionale Kommunikation sind im B2B-Bereich IT/Software gleich dreimal ausgewählt worden.
Jahrbuch der Werbung zeichnet Agentur Richter im B2B-Bereich IT/Software aus

Die Kampagne für die Münchener ASSISTRA AG trägt den Titel „Initiative gegen Datenquälerei“: Endlich sollen Daten ein schönes, sicheres Zuhause haben, in dem sie sich wohlfühlen. Denn das Unternehmen ist auf intelligentes Datenmanagement – von Storage über Back-Up bis Virtualisierung – spezialisiert.

„Statt technischen Details steht die emotionale Verbindlichkeit im Vordergrund. Wir haben für den Kunden einen Markenauftritt entwickelt, der einerseits der inneren Haltung der Firma entspricht und andererseits nach außen kommuniziert, dass bei der ASSISTRA AG unternehmerische Werte gelebt werden“, so Alexandra Richter, die Geschäftsführerin der Agentur.

Auf den Kern der Kampagne setzte die Agentur dann eine Unternehmens-Webseite, ausgeklügeltes Print-Direktmarketing sowie einen Imagefilm auf. Prompt wurden diese drei Lösungen vom Jahrbuch der Werbung nominiert. Für Alexandra Richter bestätigt die Auswahl, dass „der mutige Schritt des Unternehmens, sich auf eine Kampagne der anderen Art einzulassen“, belohnt wurde. Denn das Jahrbuch zeichnet Arbeiten aus, die u.a. auf einem klar definierten Kommunikationskonzept basieren.

Der Erfolg der Kampagne zeigt sich aber vor allem im täglichen Kundenkontakt. Kaum ein B2B-Markt ist so wettbewerbsstark wie der Bereich IT/Software. Seit dem Start der „Initiative gegen Datenquälerei“ kann die ASSISTRA AG eindeutige Zuwächse verzeichnen. Das bedeutet für Alexandra Richter den eigentlichen Gewinn: „Was macht ein Unternehmen erfolgreich? Wenn es intelligente Konzepte mutig umsetzt. Diesen Mut belohnt der Kunde, belohnt der Markt.“

Über die Agentur Richter:

„Bekanntheit ist nichts. Begehrlichkeit ist alles“ – die inhabergeführte AGENTUR RICHTER steht für emotionalisierte Kommunikation und erarbeitet seit über 10 Jahren erfolgreiche Lösungen für die nachhaltige Emotionalisierung von Marken, Images und Services. Die Agentur trägt das Bewusstsein in Unternehmen, dass Kreativität eine wesentliche Ressource für ökonomisches Wachstum ist.

Zum Angebot gehören die Entwicklung strategischer Kommunikationskonzepte, Markenpositionierungen, Marktneueinführungen und Relaunches, Corporate Design, Public Relations, Interaktive Kommunikation, Webkonzepte, Webdesign sowie CRM-Strategien.

Betreute Branchen: Lifestyle, Retail, B2B, Medien, IT & Software, Gesundheit, Public Services, Automotive, Kultur
Auf der Referenzliste stehen u.a. adidas, BMW, BDLI Bundesverband, HEAD, Reebok, PoloRalph Lauren, DuPont, GORE-TEX, Engelhorn Einzelhandel, Knorr Unilever, Packard Bell, Sony, Danone, Wolford.

Kontakt:
AGENTUR RICHTER
WERBEAGENTUR GMBH
GOTZINGER STRASSE 52B
D-81371 MÜNCHEN
TELEFON +49.89.54491611
AGENTUR-RICHTER.COM
GESCHÄFTSFÜHRER
ALEXANDRA RICHTER
AG MÜNCHEN HRB 131 185

BEKANNTHEIT IST NICHTS. BEGEHRLICHKEIT IST ALLES.

Agentur Richter Werbeagentur GmbH
Alexandra Richter