Location Award wird 2012 zum dritten Mal verliehen

Die Bewerbungsphase startet jetzt
Location Award wird 2012 zum dritten Mal verliehen

Hannover, 29.03.2012. Zum dritten Mal ehrt die locationportale GmbH in diesem Jahr herausragende Veranstaltungsorte mit dem Location Award. Bewerbungen sind ab sofort online möglich unter www.location-award.de. Der Preis wird in zehn Kategorien vergeben. Die Verleihung findet im September in der Ullstein-Halle in Berlin statt.

Die Kategorien, in denen die Veranstaltungsorte um den begehrten Location Award kämpfen, sind:
– Nachhaltigkeit & Innovation
– Mobile Location
– Designlocation
– Location für Großveranstaltungen
– Hotel-Eventlocation
– Historische Location
– Eventlocation bis 500 Personen
– Tagungs- und Kongresslocation
– Temporäre Bauten
– Special-Themenlocation
Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr die Einteilungen „Historische Locations“ und „Temporäre Bauten“. „Für historische Veranstaltungsorte wie Schlösser oder Klöster hatten wir bisher noch gar keine Kategorie. Die temporären Bauten waren in den Vorjahren unter ,Mobile Location“ zusammengefasst. Aber die Angebotsvielfalt rechtfertigt auch hier einen eigenen Wettbewerb“, erläutert Dirk Alberts, Leiter von Vertrieb und Marketing bei der locationportale GmbH.

Wer kann mitmachen?

An dem Wettbewerb kann jede Location teilnehmen, die eine Nutzungserlaubnis im Sinne der Gesetzgebung und der Versammlungsstättenverordnung hat. Die Bewerbung ist kostenlos möglich unter www.location-award.de. Doch Interessierte sollten nicht zu lange zögern. Denn die Frist endet am 15. Mai 2012. Anschließend stimmen alle Portal-User in einem offenen Online-Voting ab, welche drei Locations je Kategorie für den Award nominiert werden. Über die Sieger entscheidet dann eine Expertenjury. Neben spezifischen Merkmalen je nach Kategorie bewertet sie übergreifende Faktoren wie Extra-Services für Veranstaltungen, Außenpräsentation, Nutzungsmöglichkeiten, Design, Logistik, Umweltverträglichkeit, Technik und Innovationsgrad der Location.

Die Gewinner dürfen ein Jahr lang den Titel „Location Award“ führen und mit dem Logo werben. „Die Auszeichnung hat sich mittlerweile als Gütesiegel in der Branche etabliert“, erläutert Dirk Alberts. Die Preisverleihung findet am 8. September in der Ullstein-Halle im Verlagshaus von Axel Springer in Berlin statt. Als Partner unterstützen unter anderem Party Rent, die satis&fy AG, die PACE Paparazzi Catering & Event GmbH, Volkswagen Nutzfahrzeuge sowie das andel´s Hotel Berlin den Location Award.

Weitere Informationen unter www.location-award.de.

Bild:
Axel-Springer-Passage, Berlin
Quelle: PACE Paparazzi Catering & Event GmbH

Die locationportale GmbH bringt Locationanbieter und Dienstleister der Eventbranche mit ihren Kunden zusammen. Die Grundsätze dabei sind die optimale Auffindbarkeit im Netz, die zuverlässige Weiterleitung von qualifizierten Suchenden, eine nutzerorientierte Navigation, das hochwertige Erscheinungsbild und die themenspezifische Aufbereitung der Locationpräsentationen. Die locationportale GmbH betreibt Portale für Hannover, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Braunschweig, Frankfurt und die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) sowie ein Portal für die deutschlandweite Location-Suche. Seit 2010 ehrt die
locationportale GmbH mit dem Location Award herausragende Veranstaltungsorte in ganz Deutschland. Weitere Informationen unter www.locationportale.de und unter www.location-award.de.

locationportale GmbH
Dirk Alberts