Marketing und Website-Klicks durch eine Wetterstation mit Webcam.

Eine interessante Möglichkeit für Firmen, Städte, Gemeinden, Einkaufszentren, Hotels, Restaurants, Freizeitanlagen, Ausflugsziele, Freibäder und alle, die ein geeignetes Motiv haben und mit potentiellen Kunden in Kontakt kommen möchten.
Marketing und Website-Klicks durch eine Wetterstation mit Webcam.

Es gibt viele technische Möglichkeiten, Besucher auf die eigene Website zu locken. Es sind meistens aber nur technische Möglichkeiten ohne emotionalen Effekt und ohne echtes Interesse. Die Verweilzeit auf der Seite liegt bei 96% der Besucher unter einer Sekunde. Wenn sich jedoch ein Besucher und potentieller Kunde für das Angebot interessiert und freiwillig auf die Website des Anbieters anklickt, schaut er sich auch die Angebote an, sichtet 4 bis 6 Seiten und bleibt 3 bis 5 Minuten auf der Website des Anbieters.

Viele Websites werden erst durch Bilder und Videos lebendig. Besonders aktuelle und informative Webcam-Anwendungen sorgen für viele Klicks. Da die meisten Menschen auch am aktuellen Wetter interessiert sind, ist eine Wetterstation mit Webcambild und eingeblendeten Wetterdaten die perfekte Möglichkeit, Besucher auf die eigene Website und somit zum eigenen Angebot zu führen. Zusätzlich können Firmen- oder Sponsorenlogos oder aktuelle Angebote eingeblendet werden. Auf der „Wetterseite“ des Anbieters gibt es darüber hinaus zahleiche Gestaltungsmöglichkeiten.

Mit einer Wetterstation mit Webcam tun sich noch weitere Wege auf, das eigene Angebot zu bewerben. Ein Beispiel sind die 11.000 Wetter- und Webcamserver, sowie Zeitungen, Radio- und Fernsehstationen, die gerne Zugriff auf die Wetterstationen und Webcam haben und über die aktuellen Daten nutzen.

Voraussetzung für die Installation einer professionellen Wetterstation mit Webcam ist, dass ein entsprechendes Motiv zur Verfügung steht. Dies kann der Marktplatz sein, der vom Dach der Bankfiliale oder des Rathauses zu sehen ist, die Liegewiese oder das Schwimmerbecken im Freibad, der Parkplatz und der Eingangsbereich im Einkaufszentrum, der vom Firmendach zu sehende See, die Berge, der Park und vieles mehr.

Ein Beispiel ist die aktuelle Wetterseite des Seminarzentrums CENTRO auf Lanzarote, die unter folgenden Link zu erreichen ist: www.wetter.dull-entertainment.de

Die Dull Entertainment GmbH in Grafenau ist eine Fachagentur für Erlebnismarketing und Eventkreation und seit 1984 erfolgreich tätig. Als Eventagentur mit über 26 Jahren Erfahrung berät und unterstützt Dull Entertainment ihre Kunden besonders bei den Eventkomponenten, die es nicht „von der Stange“ gibt und die für jedes Event individuell kreiert werden müssen. Dull Entertainment plant und realisiert für ihre Kunden zielgruppen- und erlebnisorientierte Kommunikationskonzepte und Events, schreibt kreative Eventkonzepte mit der passenden Story und sorgt für die richtige Dramaturgie. Dull Entertainment schafft emotionale Plattformen, auf denen sich die Gäste wohl fühlen und das Event in positiver Erinnerung behalten. Bei der Zielgruppenorientierung halten wie uns an das Motto: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“

Dull Entertainment GmbH
Günter Dull
Bettina-von-Arnim-Weg 23
71120 Grafenau
g.dull@dull-entertainment.de
07033-460490
http://www.dull-entertainment.de