Maskottchen bringen Unternehmen Sympathie und Aufmerksamkeit

Wir sind umgeben von Informationen, von denen viele ganz schnell wieder vergessen sind. Für Unternehmen wird es deshalb nicht einfacher, die Aufmerksamkeit und das Interesse potenzieller Kunden zu gewinnen. Mehr denn je benötigt man Werbung, die sich abhebt, Sympathie weckt und im Gedächtnis bleibt.

Maskottchen bringen Unternehmen Sympathie und Aufmerksamkeit

Spargeljoe und der Herr Backmann

Auch die Stadtwerke Brandenburg haben mittlerweile ihr Maskottchen von Land of Boards bekommen. Man findet es an den Baustellen in der Stadt Brandenburg, die durch Aufträge der Stadtwerke entstanden sind. Dort informiert es Passanten über den Grund für die Baustelle und dient zugleich als Sympathieträger der Stadtwerke. Sympathieträger sind auch die anderen von Land of Boards entwickelten Maskottchen. Zu ihnen gehören unter anderem Herr Backmann, der für eine Bäckerei entwickelt wurde, oder Spargel Joe, der den Spargelverkauf ankurbelt. Und es gibt noch weitere vorgefertigte Motive wie etwa „Bratman“ als Maskottchen für einen Imbiss, die rassige Cocktaillady für die Cocktailbar oder „Chopper Rainer“ für den Motorradshop.

Maskottchen eignen sich für unterschiedlichste Werbemittel

„Maskottchen lassen sich in unterschiedlichste Werbemittel integrieren“, sagt Carsten Tischer vom Tischer Grafikbüro, das auf Land of Borads nicht alleine die Erstellung von Maskottchen, sondern die Produktion kompletter Werbemittel anbietet: etwa von Aufstellern, Tisch- und Wandschildern bis hin zu Tresen- und Fahrradständerwerbung. „Maskottchen können auf all diesen Werbemitteln als Eyecatcher wirken und eine hohe Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft ziehen“, fährt Carsten Tischer fort. Die stetig größer werdende Zahl an Kunden, die auf Land of Boards ein Maskottchen für ihr Unternehmen bestellen, bestätigt seine Aussage. Maskottchen sind sehr werbewirksam. Land of Boards bietet auf LandOfBoards.de die Entwicklung von komplett individuellen Maskottchen sowie vorgefertigte Maskottchenmotive an, die zu werbenden Unternehmen aus jeweils unterschiedlichen Branchen passen.

Maskottchen entwickeln ist Expertenarbeit

Carsten Tischer und seine Mitarbeiter vom Tischer Grafikbüro haben viel Erfahrung mit der Erstellung von Maskottchen. Sie wissen, wie man Figuren kreiert, die sowohl Aufmerksamkeit als auch Sympathie wecken. „Das ist schwieriger, als manch einer denkt“, sagt Tischer. Nicht jeder, der zeichnen kann, schafft es auch, einen werbewirksamen Sympathieträger zu entwickeln. Aber Kreativität und ein Gespür für das, was Sympathie weckt, reichen alleine auch nicht aus. Da Land of Boards die komplette Werbemittelproduktion anbietet, müssen Kenntnisse über die unterschiedlichen Arten der Werbemittel sowie ihre Wirkung und über die Druckerbranche hinzukommen. Land of Boards kann diese Kenntnisse vorweisen. Und so entstehen hier geeignete Werbemittel mit Maskottchen für drinnen und andere für draußen, Werbemittel für Point of Sale – Werbung und andere Werbemittel, die weiter vom Ladenlokal entfernt wirken. Alle sind so geschaffen, dass sie lange halten und wirken, ohne dass Farben oder Schriften verblassen, selbst wenn das Werbemittel dauerhaft Regen, Schnee und der Sonne ausgesetzt ist. Schließlich soll das einmal entwickelte Maskottchen ja auch übermorgen noch seine Wirkung entfalten. Land of Boards kreiert solche Maskottchen und verkauft diese als individuelle Werbeschilder direkt über die Website www.landofboards.de – hier kann man aus der Vielzahl von verschiedenen Motiven auswählen und sich sein passendes Werbemittel zusammenstellen.

Land of Boards ist ein Projekt des Grafikbüros Tischer, das von Carsten Tischer geleitet wird und seinen Sitz in Brandenburg an der Havel hat. Das Unternehmen bietet die Produktion von Maskottchen und von allen Arten von Werbemitteln an. Es vereint dafür ausgezeichnete Kenntnisse aus Grafik, Marketing und aus der Druckerbranche.

Kontakt:
Land of Boards