Mehr Reichweite für organischen Social-Media-Content: Hootsuite launcht Boost

Das neue Feature Boost identifiziert und unterstützt leistungsstarke organische Posts mit Paid Social

Hamburg, 13. Juni 2018 – Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social-Media-Management, stellt heute mit Boost ein neues Feature für die Hootsuite-Plattform vor. Es ermöglicht Unternehmen das Ermitteln und Bewerben von leistungsstarkem Content auf Facebook, um neue Zielgruppen zu erreichen.

Hootsuite-Nutzer sparen mit Boost Zeit: Sie verwalten organische und bezahlte Aktivitäten an einem Ort und können bereits genehmigten und veröffentlichten organischen Content schnell promoten. Außerdem lassen sich auf Basis der wichtigsten Kennzahlen Regeln festlegen, um hoch performante Inhalte automatisch zu bewerben – auch das spart Zeit und optimiert die Performance.

„Für Marken wird es zunehmend schwerer, Kunden über organischen Content zu erreichen. Organische Inhalte sorgen jedoch erwiesenermaßen für einen nachhaltigen Aufbau des Markenbewusstseins“, sagt Penny Wilson, CMO bei Hootsuite. „Boost bietet eine Lösung zur Steigerung der Reichweite: Leistungsstarke Posts, die in Hootsuite erstellt und veröffentlicht wurden, lassen sich über die Hootsuite-Plattform an ein breiteres Publikum bewerben. Das innovative neue Boost-Feature von Hootsuite sorgt dafür, dass unsere Kunden ihre Social-Media-Erfolge weiter ausbauen können.“

Boost ist direkt in die Hootsuite-Plattform integriert und ermittelt auf Basis voreingestellter Kriterien automatisch den leistungsstärksten organischen Content auf Facebook. Das erlaubt es den Nutzern, die Reichweite dieser Posts durch Werbung zu steigern und dabei über Paid- und organische Social-Media-Strategien hinweg einen einzigen, sicheren und integrierten Workflow zu gewährleisten.

Weitere Informationen:

– Zu Boost: http://hootsuite.com/platform/boosting

– Media Kit: https://hootsuite.com/de/about/media-kit

Hootsuite ist die am meisten verwendete Social-Media-Management-Plattform mit weltweit über 16 Millionen Nutzern. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 von Ryan Holmes in Vancouver, Kanada. Hootsuite ist heute an acht internationalen Standorten mit knapp 1.000 Mitarbeitern vertreten. Die Plattform liefert zentral Content aus, misst und analysiert Social-Media-Aktivitäten in Echtzeit und ist um über 100 Business-Applikationen wie SAP Hybris, Adobe Creative Cloud und Adobe Stock erweiterbar. Das intuitive Dashboard ermöglicht das einfache Handling von zahlreichen sozialen Netzwerken, darunter Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, YouTube, Instagram, WeChat und WordPress und kann auf die spezifischen Erfordernisse von Unternehmen angepasst werden. So bauen Anwender Kundenbeziehungen auf, analysieren die Bedürfnisse des Marktes und steigern ihren Umsatz.

Weitere Informationen unter www.hootsuite.com/de

Hootsuite Media Germany GmbH