METAXA verabschiedet die Strandbarsaison 2011 am METAXA Bay in Berlin

METAXA das ist Sommer, Sonne, gute Laune und die Lust am Leben. Das konnten auch die zahlreichen Besucher des METAXA Bay in Berlin in diesem Sommer hautnah erleben.
METAXA verabschiedet die Strandbarsaison 2011 am METAXA Bay in Berlin

Egal ob tagsüber zum sonnen, oder abends zum tanzen, der Lifestyle Beach Club avancierte bereits in der ersten Saison zum neuen Sommerhotspot der Hauptstadt. Hierzu erläutert Gabriele Weiss-Brummer, Senior Product Manager bei der Diversa Spezialitäten GmbH: „Die Eröffnung des METAXA Bay bildete für uns den spektakulären Auftakt einer Reihe von Promotionaktivitäten, die METAXA und den dazu passenden Signature-Drink METAXA Sunshine verstärkt in das Bewusstsein junger Käufer rücken sollten. Damit lagen wir absolut richtig. Das Feedback der Besucher ist durchweg positiv und wir konnten das Image der Marke entscheidend prägen. Unser Konzept ist also voll aufgegangen.“

Die Diversa Spezialitäten GmbH konzentrierte den Schwerpunkt ihrer Marketingaktivitäten in diesem Jahr und ging dabei ungewöhnliche Wege. Mit Aktionen wie dem METAXA Bay, einer Velotaxiflotte, dem Stationbranding am Hauptbahnhof sowie Veranstaltungen, Promotions oder Kartenverteilungen in der Szene-Gastronomie, wurden Berliner und Berlin Besucher gezielt auf METAXA aufmerksam gemacht. Der zeitgemäße Charakter, die Markenwelt, sowie der gute Geschmack von METAXA wurden so lebendig gestaltet und vor Augen geführt.

Auch der Betreiber des METAXA Bay, Alexander Freund, zieht eine positive Bilanz: „Die Wetterbedingungen haben es uns in diesem Jahr nicht leicht gemacht einen neuen und 12.000 Quadratmeter großen Beachclub mitten in Berlin zu eröffnen, doch dank der Unterstützung unseres Industriepartners METAXA ist der METAXA Bay zu einem großen Erfolg geworden. Mehrere tausend Besucher kamen in der Zeit seit dem 12. Mai zu uns und feierten den Sommer. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison.“

Die nächste Saison am METAXA Bay in Berlin startet, je nach Wetterlage und Temperaturen, voraussichtlich am 1. Mai 2012.

Die Party im Beach Club ist zwar für dieses Jahr vorbei, der Sommer aber noch lange nicht. Denn den kann man sich mit METAXA Sunshine, dem leuchtend-roten Sommerdrink aus den Beachbars, ganz einfach nach Hause holen: 4cl METAXA mit Granatapfelsaft aufgießen, Eiswürfel dazu und eiskalt genießen. So geht die Sommersonne im Glas immer wieder auf. METAXA erhält man im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel zu einem attraktiven Preis.

Mehr zu METAXA und METAXA BAY online unter

und auf den Facebook-Seiten