Mit besten Empfehlungen: Neuer TV-Spot der Sparda-Banken

Die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel setzt die bundesweite Markenkampagne der Sparda-Banken mit einem aktuellen TV-Spot fort.

Mit besten Empfehlungen: Neuer TV-Spot der Sparda-Banken

Neuer TV-Spot der Sparda-Banken von Huth + Wenzel

Frankfurt, 11. September 2012 – Bei Fremden klingeln und einfach mal nach einer guten Empfehlung fragen – wäre das nicht schön? Immerhin ist ein heißer Tipp von Mensch zu Mensch oft Gold wert. Die Sparda-Banken machen in ihrer TV-Kampagne aus dieser Phantasie Wirklichkeit und spüren zufriedene Kunden direkt in ihrem Zuhause auf. Der neue 15-Sekünder der Agentur Huth + Wenzel startet mit einem Zoom auf eine Haustür. Es klingelt. Ein gut gelaunter Mann öffnet die Tür und aus dem Off ertönt die Frage: „Und was zahlen Sie für Ihr Girokonto?“ Lässig antwortet der Mann: „Zahlen? Tu“ ich nicht. Und Sie?“

Der Hauptdarsteller des Spots empfiehlt gleich noch den kostenlosen Kontowechselservice, der es leicht macht, in den Genuss des gebührenfreien Sparda-Girokontos zu kommen. Parallel wird der Link zu www.sparda.de eingeblendet – für tiefergehende Informationen.

Die Sparda-Banken bringen den TV-Spot zusätzlich auch als 20-sekündige Online-Version zum Einsatz. Darin ermutigt der Protagonist die User noch einmal persönlich, auf den Link zu klicken.

„In Zeiten, in denen das Fernsehen zum Begleitmedium geworden ist, müssen wir dem Zuschauer den Weg in die digitale Welt ebnen. Deshalb ist die Verbindung von TV und Web essenziell,“ sagt Andreas Liehr, Geschäftsfüher von Huth + Wenzel. Banner und Video-Ads auf Spiegel-Online, Focus-Online und Bild-Online sowie Google-Adwords verweisen zusätzlich auf die Angebote der Sparda-Banken im Web.

Die Markenexperten von Huth + Wenzel entwickeln und produzieren die Spots – und hatten die Idee für die Empfehlerkampagne. Ihre Inspirationsquelle: Die Sparda-Banken punkten seit 19 Jahren in Folge mit der höchsten Kundenzufriedenheit unter deutschen Banken und Sparkassen. Zudem sind die Sparda-Bank-Kunden deutlich stärker als andere Bankkunden dazu bereit, ihren Finanzdienstleister weiter zu empfehlen Diese Stärken der Sparda-Banken nutzt Huth + Wenzel auch für den neuesten TV-Spot. Zu sehen ist dieser ab sofort auf ZDF, SAT1 und Pro7. Die Schaltung verantwortet Selektiv Media, Frankfurt.

Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Commerzbank, Condor Flugdienst, smartmobil.de, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2011 unter der Führung von Heinz Huth, Andreas Liehr und Kay Henkel einen Gross Income von 3,75 Mio. Euro.

Kontakt:
Huth + Wenzel