Mit Bildmaterial von exclupics wäre das nicht passiert!

Erinnern Sie sich noch?

Mit Bildmaterial von exclupics wäre das nicht passiert!

www.exclupics.com

… gemeinsam neue Wege gehen!

Fotos und Grafiken sind ein Hauptbestandteil des Marketings. Sowohl im Web- und Printbereich als auch bei der Vermarktung sind Bilder fast unverzichtbar, denn wie heißt es so schön: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“
Immer öfter erfährt man jedoch aus den Medien, dass zwei direkt in Konkurrenz stehende Firmen, Betriebe oder Parteien unabsichtlich gleiches Bildmaterial bei Online-Bildagenturen erworben und für Ihre Zwecke verwendet haben.
Außerdem erhalten die Fotografen und Grafiker pro Verkauf meist nur kleine Cent-Beträge für Ihre Werke. Auch dies sorgt bei vielen für Unmut.

exclupics
bietet die Lösung!

Im Gegensatz zu anderen Bildagenturen bietet exclupics einen spezialisierten Marktplatz für Bildmaterial nur mit Exklusivrechten. Dies bedeutet, dass die Fotos und Grafiken bisher nicht kommerziell verwendet wurden und der Kunde das exklusive Nutzungsrecht an diesen Bildern erwirbt.

Somit gibt es kein Risiko, dass verschiedene Unternehmen oder Firmen mit demselben Bild werben, was sowohl bei Firmen aus unterschiedlichen Branchen als auch bei in Konkurrenz stehenden Unternehmen von einer eher peinlichen Werbekampagne bis hin zu einer gravierenden Rufschädigung führen kann.

Mit unserem Konzept bieten wir für Kunden und Medienautoren (Fotografen & Grafiker) eine Win-Win-Situation und besonderen Service.

Min. 50% Verkaufserlös pro verkauftem Bild für den Medienautoren
Medienautoren können eigene Verkaufspreise festlegen
Lizenzbedingungen pro Bild individuell einstellbar
Multi-Editor für einfache Verschlagwortung
Nur deutsche oder englische Verschlagwortung nötig
Automatische Suchwortübersetzung (deutsch – englisch / englisch – deutsch)
Auszahlung bereits schon nach dem ersten verkauften Foto
Einfacher Bilderupload, sogar per Post
IPTC Daten werden automatisch ausgelesen
Eigener Blog sowie sehr hilfreiches Forum
20 Cent Bonus pro angenommenem Bild (nur die ersten 10.000 Bilder)
Deutsche Bildagentur mit deutschsprachigem Team aus München
Uneingeschränkte Nutzungsrechte in Ort und Zeit
Exklusivrechte
Verständliche Lizenzmodelle
Sofortige Verwendung der Bilder

Vorteile Kunde:

– Exklusivrechte statt Massenware:
Der Kunde erhält mit dem Kauf die exklusiven Nutzungsrechte an einem Foto, einer Grafik oder einem Vektor, sowie uneingeschränkte Nutzungsrechte in Ort und Zeit. Dadurch besitzt der Kunde die Sicherheit, dass er exklusiv dieses Werk nutzen kann und fast keine Verwendungseinschränkungen hat. Sein Produkt oder seine Dienstleistung bleibt Individuell und kann so nicht imitiert werden.

– höhere Qualität und Sicherheit:
Die Möglichkeit der Künstler, ihre Preise selbst festzusetzen, sorgt bereits für eine höhere Qualität. Nur eine sehr hohe Qualität kann entsprechende Preise rechtfertigen. Zusätzlich haben wir eine Qualitätssicherung in unsere exclupics-Struktur implementiert. Das Bildmaterial wird manuell und von speziell geschulten Mitarbeitern auf Qualitätsmerkmale wie ungewollte Unschärfe, Rauschen, Auflösung oder Ähnliches überprüft. Auch rechtliche Aspekte wie Modelrelease-Verträge oder Propertyrelease-Verträge werden kontrolliert. Wir wollen so für Sicherheit sorgen und eine gute Vertrauensbasis schaffen.

Vorteile Fotograf / Grafiker:

-Faire Preise:
Die Medienautoren können individuell festlegen, für welchen Preis das Bild verkauft wird. Denn eine faire Entlohnung sichert die eigene Lebenssituation ab und bildet die Grundbasis der Arbeit weiterhin mit Freude nachzugehen.

-Flexibilität:
Um auf aktuelle Ereignisse flexibel reagieren zu können, bieten wir die Möglichkeit, die Preise nachträglich anzupassen. Sei es weil diese zu hoch oder zu niedrig angesetzt wurden.

-Anbieter und Kundenorientierter Service:
Unsere Qualitätssicherung dient nicht nur den Käufern von exklusivem Bildmaterial, auch die Fotografen und Grafiker profitieren von diesem Service.
Es kommt durchaus vor, dass ein Bild einige Qualitätsmerkmale nicht erfüllt. Sollte dies der Fall sein, weisen wir den Medienautor mit genauem Ablehnungsgrund darauf hin und bieten ihm so die Möglichkeit, das Bild zu überarbeiten und erneut hochzuladen.

Das Team von exclupics freut sich mit Ihnen auf ein erfolgreiches Jahr 2014, um gemeinsam neue Wege zu gehen.

„exclupics“ ist die weltweit erste online Bildagentur, die sich auf Bildmaterial mit Exklusivrechten spezialisiert hat! www.exclupics.com

Kontakt:
exclupics GmbH