Mit E-Mail-Marketing Kinder in Not unterstützen

– SuperComm ist erneut “SOS Affiliate des Jahres”
– Spendensammlung durch E-Mail-Marketing großer Erfolg

Mit E-Mail-Marketing Kinder in Not unterstützen

Scheckübergabe Förderkreis für krebskranke Kinder e.V.

Bonn, 06.02.2013 – Wie Dialog-Marketing Kindern in Not helfen kann, zeigt SuperComm, eine der führenden Online-Agenturen im E-Mail-Marketing. Das Unternehmen unterstützt seit Jahren den SOS-Kinderdorf e.V. und konnte 2012 bereits zum vierten Mal in Folge die Lead-Rally der Institution für sich entscheiden. Dabei treten Online-Agenturen gegeneinander an, um Unterstützer für die Hilfsaktionen des Vereins zu gewinnen. SuperComm hat sich kräftig ins Zeug gelegt, um dauerhafte Spender zu generieren und konnte so seinen Titel “SOS Affiliate des Jahres” erfolgreich verteidigen.

“Aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit hat sich inzwischen eine freundschaftliche Beziehung zwischen uns und den Kinderdörfern entwickelt,” so Marcus Reitz, Media & Marketing Director International bei SuperComm. “Mit unseren mehr als fünf Millionen qualifizierten Adressen haben wir die Möglichkeit, eine sehr große Zahl an Lesern zu erreichen. Davon sollen der SOS-Kinderdorf e.V. und andere Organisationen genauso profitieren wie unsere Kunden.”

SuperComm beteiligt sich regelmäßig an verschiedenen Spendenaktionen. So rief das Bonner Unternehmen die Weihnachtsaktion “Spenden und Schenken” ins Leben, bei der Geld, das normalerweise für Kundengeschenke verwendet wird, einer gemeinnützigen Organisation zugute kommt. Auf diesem Weg kamen 5.000 Euro zusammen, die bereits dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. zugegangen sind. Der Verein begleitet Kinder, Jugendliche und deren Eltern durch die schwere Krankheitszeit und gibt ihnen den nötigen Beistand.

“Der Förderkreis macht eine unheimlich wichtige und wertvolle Arbeit, die wir gerne unterstützen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, im vergangenen Dezember kein Geld für Geschenke an die zahlreichen Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, auszugeben, sondern den Gesamtbetrag zu spenden. Von Kundenseite gab es dafür viel Zuspruch, vor allem da das Geld auf diese Weise tatsächlich ankommt und direkt hilft”, sagt Sven Nobereit, Geschäftsführer von SuperComm.

Jede Branche kann auf ihre Art einen Beitrag leisten, um Organisationen wie den SOS-Kinderdörfern oder dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche unter die Arme zu greifen. SuperComm zeigt, wie der Bereich E-Mail-Marketing effektiv genutzt werden kann, um Spender zu finden.

Über SuperComm:
Die SuperComm Data Marketing GmbH wurde am 1. Juni 2003 in Bonn gegründet und zählt heute zu den größten Fax- und E-Mail-Providern der deutschen Touristik. Parallel dazu hat sich der E-Mail-Versand an die eigene Endkundendatenbank entwickelt und deckt inzwischen Empfänger unterschiedlichster Branchen und Interessen ab. Renommierte Marktführer setzen beim Online-Marketing auf SuperComm als strategischen Partner für Endkunden- und B2B-Adressen sowie für komplette Projekte. Ein Experten-Team übernimmt sowohl die professionelle Beratung und Konzeption als auch die Umsetzung und Produktion.

Kontakt:
SuperComm Data Marketing GmbH
Marcus Reitz
Auguststr. 19
53229 Bonn
+49-228-6881-100
presse@supercomm.de
http://www.supercomm.de

Pressekontakt:
m3 PR
Jasmina Luchs
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/27 58 12 43
jl@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de/