Mit SEO-Kompetenz auf die erste Seite der Internet-Such-Ergebnisse

Kompetenz in SEO und SEA bringt das Unternehmen weiter und sichert den nachhaltigen Konkurrenz-Vorsprung im erfolgswirksamen Inbound-Marketing

Mit SEO-Kompetenz auf die erste Seite der Internet-Such-Ergebnisse

Kommunikations-Erfolg dank Kompetenz bei SEO, SEA und Inbound-Marketing

Kaufentscheide werden immer stärker von Suchergebnissen beeinflusst. Immer mehr Kunden informieren sich vor der Angebots-Einholung und Auftrags-Vergabe im Internet.

Anbieter, die bei den Such-Ergebnissen im Internet auf der ersten Seite erscheinen, haben grössere Erfolgs-Chancen. Unternehmen erreichen einen erfolgswirksamen Konkurrenz-Vorsprung, wenn sie die Suchergebnisse kompetent optimieren (SEO) und mit AdWords oder Online-Anzeigen gekonnt ergänzen (SEA).

Analyse der IST-Ergebnisse bei wichtigen Suchbegriffen

Marketing-Verantwortliche sollten daher für alle wichtigen Suchbegriffe (Keywords) den IST-Zustand bei google.com abklären:

– Wo erscheinen die Angebote des Unternehmens (erste Seite?)?

– Wie sehen die Marke und das Unternehmen in den Ergebnissen der Online-Suche qualitativ aus?

– Ist ein positiver Unterschied zur Konkurrenz sichtbar und werden Emotionen oder noch besser Begeisterungen geweckt?

Beurteilungs-Kriterien aus Sicht der Zielpersonen:

– Wer bietet MEHRWERT (die attraktivsten einzigartigen Nutzen)?

– Ist der Informationsfluss aktuell und nachhaltig?

– Bietet mir das Unternehmen Zweiweg-Kommunikation und Social Media Nutzen an (die ich bei Bedarf nützen kann)?

– und Vieles mehr.

Weitere Informationen zu SEO:
SEO und Online-Tipps
Weitere Informationen zu Inbound-Marketing:
Tipps für erfolgreiches Inbound-Marketing

Bildquelle:kein externes Copyright

Die Effiprom GmbH vereinigt ein führendes Kompetenz-Netzwerk für Erfolgs-Know how und erfolgserprobte Optimierungs-Konzepte. Die Experten der Effiprom sind spezialisiert auf Aus- und Weiterbildung für Erfolgs-Kommunikation, Kommunikations-Konzeption und Support nach Bedarf, in Online- und Social Media-Marketing, Werbung, PR, Direktmarketing, Verkauf. Basierend auf den erfolgreichen Praxisbeispielen, bieten die Experten von Effiprom Praxis-Workshop-Kurse an, die den Teilnehmenden sofort anwendbaren und nachhaltigen Kompetenzgewinn bringen. Interessenten können eine kostenfreie Erstberatung im Umfang von einer Stunde abrufen,in der die Experten von Effiprom konkrete Optimierungs-Chancen aufzeigen (zum Beispiel für die Internet-Aktivitäten und Suchmaschinen-Ergebnisse).

Effiprom GmbH
Emil Heinrich