Mit Test-Vergleiche.com die Qual der Wahl den Profis überlassen

Test-Vergleiche.com

Konsumenten stehen vor dem Kauf oft einem Dschungel aus Angeboten, Kundenkommentaren und unabhängigen Testberichten gegenüber. Bereits für den Kauf eines simplen Fahrradschlosses muss somit eine Menge Freizeit investiert werden. Innovativ sind zudem die Test Vergleiche von Newsletter Dienstleistungen. Den Anfang dabei machen die besten Newsletter Dienste, welche einen detaillierten Blicken auf die Pro und Contras der einzelnen Anbieter werfen. Damit diese Zeit sinnvoller genutzt werden kann, schließt Test-Vergleiche.com nun eine wichtige Marktlücke, indem alle zur Verfügung stehenden Informationen zu einem einzigen Testergebnis zusammengefasst werden. Dank der kostenlosen Nutzung entstehen den Verbrauchern für diesen Service zudem keine zusätzlichen Kosten.
Testberichte im Internet gehören seit Langem zu einer wichtigen Entscheidungshilfe vieler Verbraucher. Schwachpunkt dieser detaillierten Tests und Preisvergleiche ist jedoch die Tatsache, dass jeweils nur eine Meinung widergespiegelt wird. Abhängig von den Fachkenntnissen der Tester kann das Ergebnis der Produkte testen dementsprechend sehr unterschiedlich ausfallen. Gleiches gilt auch für Kundenkommentare, die oft ein psychologisches Gespür erfordern, um zwischen den Zeilen die gewünschten Produkteigenschaften zu erkennen. Da unabhängige Testmagazine jedoch kostenpflichtig sind, sind die Ergebnisse vielen Verbrauchern in ihrer Kaufentscheidung nicht bekannt. Kombiniert ergeben alle diese Meinungen und Testberichte jedoch einen sehr guten Querschnitt eines Produktes, der das Risiko von Fehlkäufen auf ein Minimum reduziert.

Genau diese Erkenntnis machen sich die Mitarbeiter von Test-Vergleiche.com zunutze und fassen alle Ergebnisse von Käufern, Stiftung Warentest und Co zu einem umfassenden Preisvergleich zusammen. Das seit Kurzem online verfügbare Test-Vergleiche schließt dadurch nicht nur eine Marktlücke, sondern schlägt auch eine ganz neue und innovative Richtung ein. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Journalisten werden zu jeder Testkategorie alle verfügbaren Informationsquellen zusammengetragen und zu einem informativen Testbericht zusammengetragen. Viel Wert wird dabei auf die Verständlichkeit der einzelnen Vergleiche gelegt. Einfach verständliche Produktdetails und alle relevanten Informationen ermöglichen sowohl Laien als auch in der Thematik erfahrenen Verbrauchern eine erleichterte Kaufentscheidung. Die Verbraucher haben dadurch die Chance von deutlich mehr Informationen zu profitieren, als sie etwa Angebotsseiten in Onlineshops oder die Verpackungen beim Kauf im Geschäft bereithalten.

Jedem Testbericht zugrunde liegt dabei eine simple Aufteilung in zwei Teile. Im ersten Teil wird eine Auswahl konkreter Produkte oder Dienstleistungen näher vorgestellt. Von den Produkteigenschaften über die Vor- und Nachteile bis zum Fazit werden alle zur Verfügung stehenden Informationen komprimiert zusammengefasst. Dies ermöglicht eine sehr genaue Einschätzung, welcher dieser Bestseller die Qualitäten besitzt zum Testsieger ernannt zu werden. Die Platzierungen ermöglichen es den Nutzern von Test-Vergleich die besten Produkte auf einen Blick zu erkennen. Beim zweiten Teil handelt es sich um einen Ratgeber, der die Produktkategorie näher beleuchtet. Dadurch sind die Verbraucher in der Lage die Produkteigenschaften, eventuelle Folgekosten und die Handhabung bereits zu kennen bevor das Produkt erworben wurde. Eine entscheidende Rolle bei allen Testresultaten spielt dabei das Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Verhältnis aus den Vor- und Nachteilen eines Produktes erhalten so auch günstige Produkte eine faire Chance gegen auf den ersten Blick hochwertigere Produkte eine faire Bewertung zu erzielen. In aktuell neun Kategorien von Haushalt bis Freizeit stehen kostenlose Testberichte zur Verfügung, die Test-Vergleich kontinuierlich erweitert. Gleiches gilt auch für die Aktualisierung der einzelnen Beiträge, die gewährleistet, dass alle vorgestellten Produkte den Lesern auch online oder im Handel zum Kauf zur Verfügung stehen. Dieses Angebot verfügt damit über das Potential zu einem neuen Standard für Produktvergleiche zu werden.

Test-Vergleiche.com ist ein Service für Verbraucher. Unser Ziel ist es die Kaufentscheidung für Sie als Konsumenten zu erleichtern, indem wir relevante Daten für Sie strukturieren und verbraucherfreundlich aufbereiten. Das ist unsere Kompetenz. Mit vielen engagierten Journalisten arbeiten wir uns intensiv in die Themen ein und filtern so die wichtigsten Informationen für Verbraucher heraus.

Um Ihnen die beste ganzheitliche Empfehlung auszusprechen, verwenden wir unterschiedliche Testquellen. Wir verbinden bspw. Ergebnisse der Stiftung Warentest mit den Erfahrungen und Bewertungen von langjährigen Amazon-Kunden. Außerdem muss jedes bei uns aufgeführte Produkt einen mehrstufigen Auswahlprozess bestehen. Bei allen Arbeitsschritten verzichten wir ganz bewusst auf Automatisierung, um Fehler zu vermeiden und Ihnen den bestmöglichen Vergleich zu liefern. Deshalb recherchieren tagtäglich Journalisten bei uns für Sie.

Test-Vergleiche.com
Mehtap Yigit