Münchner Risiko-Management-Spezialist baut Leistungsspektrum um „EMIRAT Handling & Fulfillment“ aus

Neue Dienstleistungssparte der EMIRAT AG übernimmt Handling von zum Beispiel Rückläufen aus Verkaufsförderungsaktionen

München, 28. Januar 2014 – Die EMIRAT AG hat das Portfolio um die eigenständige Dienstleistungssparte „EMIRAT Handling & Fulfillment“ erweitert. Diese ist auf das Handling und Clearing von Marketing-Maßnahmen spezialisiert und übernimmt z.B. die Abwicklung von Rückläufen aus Verkaufsförderungs- und Direktmarketing-Aktionen sowie die Bearbeitung der Verbraucherdaten. Dabei befasst sich die „EMIRAT Handling & Fulfillment“ unter anderem mit der Überprüfung von Gewinnspieleinsendungen, umfassenden Reportings sowie der Bereitstellung einer 24 Stunden-Hotline für Kunden während der Projektphase und vieles mehr.

Aufmerksamkeitsstarke Kampagnen wie Gewinnspiele, Geld-zurück-Garantien, Sammel- oder Rabattaktionen erhöhen den Umsatz sowie den Bekanntheitsgrad von Unternehmen und schaffen Kaufanreize. Aber was passiert, wenn die Rücklaufquoten viel höher sind als erwartet oder derart viele Gewinnspieleinsendungen eingehen, dass der Arbeitsaufwand ins Unermessliche steigt?

Die EMIRAT AG ist Risiko-Management-Spezialist und legt den Fokus auf die Absicherung von Marketing-Aktionen zur Verkaufsförderung. Damit Unternehmen den Aufwand, der sich unter anderem durch hohe Rücklaufquoten ergibt, nicht eigenständig abwickeln müssen, hat das Münchner Unternehmen sein Leistungsspektrum um die „EMIRAT Handling & Fulfillment“ erweitert. Diese ergänzt zum einen das Portfolio der EMIRAT AG und ist zum anderen auch als eigenständige Service-Dienstleistung ohne Gewinnspielabsicherung buchbar.

Handling & Fulfillment: Leistungen von A bis Z aus einer Hand
So offeriert die „EMIRAT Handling & Fulfillment“ das Handling bzw. Clearing von Verkaufsförderungsmaßnahmen. Dies umfasst sämtliche Aktivitäten von der Angebotserstellung über das Nachfassen bei ungültigen Einsendungen bis hin zum ausführlichen Reporting am Ende einer Aktion. Darüber hinaus stellt „EMIRAT Handling & Fulfillment“ Postfächer zur Verfügung, die stets bearbeitet werden, programmiert Datenbanken, erfasst sämtliche Daten und übernimmt im Falle einer Rückerstattung die Überweisungen an den Konsumenten oder die Zusendung der Prämien. In einem Beschwerdemanagement (Call Center) steht EMIRAT Unternehmen und Konsumenten für jegliche Fragen, Wünsche und Kritiken Rede und Antwort.

Der EMIRAT-Bereich Fulfillment befasst sich mit sämtlichen logistischen Prozessen, die derartige Marketing-Maßnahmen erfordern – von der Beschaffung der Ware, Wareneingang und der Qualitätskontrolle über die Lagerhaltung sowie Artikelverwaltung und Kommissionierung bis hin zu umfassenden Reportings und Statistiken. Darüber hinaus wird im Fulfillment der nationale und internationale Versand abgewickelt und Retouren werden bearbeitet.

Mit der Dienstleistung „EMIRAT Handling & Fulfillment“ können Unternehmen jeglicher Größe und Branchen Promotions wie Gewinnspiele, Geld-zurück-Garantien, Sammel- oder Rabattaktionen ohne hohen Aufwand durchführen. Denn EMIRAT übernimmt das gesamte Handling der verkaufsfördernden Maßnahmen. Bei Bedarf können Unternehmen auch auf die ergänzende Gewinnspielabsicherung aus dem EMIRAT-Portfolio zurückgreifen. Denn der Münchner Risiko-Management-Spezialist sichert zudem die ausgelobten Sach- oder Geldpreise sämtlicher Marketing-Aktionen ab und schüttet diese im Gewinnfall aus.

Zeichenzahl: 3.525

Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei sichert die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien ab. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

EMIRAT AG
Stephanie Sohr