Neue Impulse für Spa und Wellness mit PromoMasters und JOBshui

SpaCamp 2012 in der Ramsau

Neue Impulse für Spa und Wellness mit PromoMasters und JOBshui

PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. – Ihr Spezialist für Suchmaschinenoptimierung

Bereits zum dritten Mal findet im Herbst das beliebte SpaCamp statt: von 16. bis 18. November treffen sich im Berghotel Rehlegg im Berchtesgadener Land Top-Hoteliers, Wellness-Profis und externe Experten zum Ideenaustausch. Unter dem Motto: Ideen generieren, diskutieren und vernetzen – Gemeinsam Berge versetzen! entwickeln die Teilnehmer neue Ideen rund um Spa und Wellness. Auch Michael Kohlfürst von www.PromoMasters.at und Andrea Starzer von www.JOBshui.com sind mit eigenen Themen mit dabei.

Überzeugend unkonventionell

Das Veranstaltungskonzept des SpaCamps unterscheidet sich stark von traditionellen Tagungen. Anstatt einem streng festgelegten Programm zu folgen, reichen die Teilnehmer Themenvorschläge ein – und halten die entsprechenden Vorträge gleich selbst. Welche Themen näher behandelt werden, wird demokratisch beschlossen. Im Vordergrund steht nicht die nüchterne Information, sondern der Austausch untereinander. Dieses Veranstaltungskonzept bietet optimale Rahmenbedingungen für neue Ideen und gegenseitige Inspiration.

Online-Experte Michael Kohlführst spricht über Location Based Services

Michael Kohlfürst von www.PromoMasters.at Online Marketing stellt den Teilnehmern die Vorteile von Location Based Services (LBS) vor.

Auf vielen Smartphones werden LBS bereits ausgiebig genutzt – ein Trend, der sich in Zukunft noch verstärken wird. Per GPS erkennen Facebook Places, Google+ und Yelp den Standort des Nutzers und zeigen Informationen über die nähere Umgebung an. Zusätzlich bieten die Dienste die Möglichkeit, Orte zu bewerten, Erfahrungen zu schildern oder eigene Bilder einzustellen. Eine gute Chance, die eigene Internetpräsenz mit Hilfe der Nutzer auszubauen. Zufriedene Kunden sind die besten (und glaubwürdigsten) Werbebotschafter: ein positiver Kommentar bei Google Places bewirkt teilweise mehr, als eine teure Anzeige. Foursquare, Gowalla und Qype sind für die Wellness-Branche eine tolle Gelegenheit, neue Kunden zu gewinnen und Stammgäste langfristig zu binden.

Durch Location Based Services verbessert sich zusätzlich die Position des Unternehmens in Suchmaschinen. Auch zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing kann Michael Kohlfürst kompetent Auskunft geben: seit 1999 bietet sein Unternehmen PromoMasters unter anderem Rankingservice, Webpromotion, Eintragsservice und außerdem Beratung und Schulung in diesen Bereichen an.

Social Recruiting mit Karriere-Coach Andrea Starzer

Gute Mitarbeiter zu finden ist auch in der Wellness- und Spa-Branche nicht einfach: bei Top-Leuten können sich Unternehmen schnell selbst in der Bewerberrolle wiederfinden. Andrea Starzer von JOBShui Personalberatung erklärt, warum, wie und wo sich Unternehmen als Arbeitgeber darstellen sollten.

Bei gut ausgebildeten Arbeitskräften Interesse wecken: ohne gezieltes Personal Marketing bleibt das mittlerweile für viele Unternehmen ein Wunschtraum. Schon lange informieren sich mögliche Bewerber nicht mehr nur auf der Unternehmenswebsite – neben den Fakten zählen vor allem Informationen über das Arbeitsklima. Ein guter Ort, um das eigene Unternehmen als sympathischen Arbeitgeber zu präsentieren, sind deshalb Social Media Plattformen.

Der Aufbau einer attraktiven Arbeitermarke erfordert jedoch Einsatz auf ganzer Linie: nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind bereit, ihren Arbeitgeber öffentlich (und glaubwürdig) zu loben. Die Zauberformel für Erfolg im Web 2.0 – Offenheit, Transparenz und Authentizität – darf auch hier nicht vernachlässigt werden.

Über PromoMasters:

Die Suchmaschinenmarketing Spezialisten von PromoMasters führen Suchmaschinenoptimierung von Tourismus, Industrie und Handel durch. In einer Suchmaschine eine gute Positionierung durch Suchmaschinenoptimierung zu erreichen, das Anmelden und die Registrierung ist möglich durch Web Promotion von PromoMasters Suchmaschinenmarketing. Bekanntmachen durch Registrieren und Plazierung nennt man auch Sitepromotion oder Website Netpromotion. Als Suchmaschinen Promotionagentur und Rankingservice sind die Spezialisten und Profis unserer Firma als Dienstleister für Ihr Unternehmen auf Eintragung und Webpromotion spezialisiert. Neben Beratung, Schulung und Seminare ist unser Suchmaschinenmarketing Team für Firmen in Österreich Deutschland Schweiz und International tätig.

Über JOBshui:

JOBshui Salzburg unter der Leitung von Mag. Andrea Starzer bietet Personalberatung und Personalmanagement sowie Coaching und Beratung für Unternehmen und Mitarbeiter. Optimierung von Personalwesen, Human Resources HR in Form von Consulting zur Personalentwicklung, Demografie Management und Personalmarketing. JOBshui berät bei Social Media Web 2.0 Möglichkeiten für Employerbranding und Employeebranding und unterstützt als Online Karriere Coach und Berater. JOBshui Personalberatung und Personalmanagement ist Ihr Spezialist im Human Resources Consulting, Beratung und Coaching.

Pressekontakt:

PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Michael Kohlfürst
Waldbadstraße 4
A-5081 Anif Salzburg Österreich
E-Mail: info@promomasters.at
www.PromoMasters.at

Die Suchmaschineneintrag Spezialisten von PromoMasters führen Optimierung Anmeldung und den Eintrag in Suchmaschinen durch. In einer Suchmaschine eine gute Positionierung durch Suchmaschinenanmeldung zu erreichen, das Anmelden und die Registrierung ist möglich durch Web Promotion von PromoMasters Suchmaschineneintrag. Bekanntmachen durch Registrieren und Plazierung nennt man auch Sitepromotion oder Website Netpromotion. Als Promotionagentur und Rankingservice sind die Spezialisten und Profis unserer Firma als Dienstleister für Ihr Unternehmen auf Eintragung und Webpromotion spezialisiert. Neben Beratung, Schulung und Seminare ist unser Internet Marketing Eintragsservice für Firmen in Österreich Deutschland Schweiz und International tätig.

Kontakt:
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H