Neuer Themen-Bereich „Lokales Marketing“ von Gelbe Seiten

– Partner für kleine und mittelständische Unternehmen
– Ausbau der Content Marketing-Strategie

Frankfurt am Main, 16. Juli 2015 – Mit dem neuen Themen-Bereich „Lokales Marketing“ launcht Gelbe Seiten ein Online-Magazin, das Handwerkern, Dienstleistern sowie kleinen und mittelständischen Unternehmern vielseitige Tipps und Anregungen für ihre Marketing-Aktivitäten gibt und sie auf ihrem Weg, digital bzw. digitaler zu werden, begleitet. Die Inhalte des Blogs für lokale Suche und Marketing im Mittelstand Treffer! fließen dabei in den Themen-Bereich mit ein.

Gelbe Seiten verfolgt damit konsequent den Ausbau seiner Content-Strategie. Der Themen-Bereich ist vielseitig bestückt mit Artikeln aus den Bereichen: Lokales Marketing, Online Marketing, Suchmaschinenmarketing, Social Media, Dialog Marketing (CRM) und Digitalisierung. Neben der eigenen Redaktion kommen hier auch zahlreiche Experten als Gastautoren zu Wort. Ergänzt werden diese um ein neu geschaffenes Glossar, das nicht nur wichtige Fachbegriffe aus Artikeln, sondern auch rund um das Thema Marketing erläutert und darüber hinaus Marketing Know-how vermittelt.

„Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) relevante Hintergrundinformationen zu geben, um diese bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen zielführend zu unterstützen und als Ganzes nachhaltig zu stärken“, sagt Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. „Sowohl der stetig wachsende Informationsüberfluss, als auch die fortschreitende Digitalisierung führen zu wachsenden Herausforderungen. Unsere Kunden brauchen uns mehr denn je.“ Neben dem operativen Marketing bergen die digitalen Themen für viele kleinere Unternehmen Risiken, denen sie sich selbst nicht gewachsen füllen. „Es liegt an uns, Mittelständlern diese Angst zu nehmen und die daraus erwachsenden Chancen mit ihnen gemeinsam positiv zu nutzen“, so Theiß.

Neben der Branchensuche und Brancheninformation stellt Gelbe Seiten seinen Nutzern zunehmend Content-bezogene Inhalte zur Verfügung. Der neue Themen-Bereich Marketing.GelbeSeiten.de ist, wie alle Angebote von Gelbe Seiten, für die Nutzung mit allen Endgeräten, vom PC über das Smartphone bis hin zum Tablet ausgelegt. In optischer Anlehnung an den bereits bestehenden Themen-Bereich „GESÜNDER LEBEN“ ist das Design klar strukturiert und umfasst nutzerverständlich aufbereitete Beiträge rund um die Welt des Marketings – ideenreich, informativ und auf den Punkt.

Wir über uns:
Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und gemeinschaftlich verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u.a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

Gelbe Seiten im Social Web:

Gelbe Seiten Marketing GmbH
Nina Mülhens