Online-Werbung 2011 weiter auf dem Vormarsch! www.klick-deine-Werbung.de klärt auf!

Die Werbung im Internet ist nicht mehr aus den Unternehmen wegzudenken und wird auch im Jahr 2011 nach ersten Prognosen ein enormes Wachstum verzeichnen.

Das Internet in seiner Form ist mittlerweile schon über 20 Jahre alt. Damals hätte Tim Berners-Lee, der 1989 die erste Internetseite ins World Wide Web stellte, wohl kaum geahnt, welche Ausmaße dieses Medium nehmen würde und in Zukunft noch nehmen wird. Mittlerweile hat so gut wie jedes Unternehmen in Deutschland einen eigenen Internetauftritt und diejenigen, die noch keine Website haben, werden die Erstellung einer solchen kaum umgehen können, wenn Sie im Wettbewerb weiter konkurrenzfähig bleiben wollen. Sicherlich gibt es hier und da Ausnahmen, welche sich dem neuen Medium verschließen. Sieht man sich jedoch einmal genauer in der Unternehmerlandschaft um, so stellt man schnell fest, dass sehr viele Firmen die Potentiale, Möglichkeiten und Chancen längst erkannt haben und für sich zu nutzen wissen. Dabei ist das Interesse an der elektronischen Geschäftsabwicklung über dieses Medium in den vergangenen Jahren immer weiter angestiegen und die damit verbundenen Kommunikationsformen im World Wide Web ebenso. Die Möglichkeiten neue Märkte sowie neue Zielgruppen mit neuen Produkten und Dienstleistungen zu erreichen sind riesig. “Dieser virtuelle Markt scheint näher am perfekten Markt zu sein als jeder andere.”

Nach einer Pressemeldung von bitkom.org am 22. Juli 2010 stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2010 um 28 Prozent bzw. wurde ein Gesamtumsatz in den ersten 6 Monaten des Jahres 2010 in Höhe von 912 Millionen Euro erwirtschaftet. Diese Zahlen scheinen beeindruckend, sie sind jedoch lediglich die Spitze des Eisberges in der Online-Werbebranche. Grund dafür ist, dass diese Zahlen lediglich die klassische Online-Werbung umfasst. Hierzu zählen Pop-Ups, grafische Werbemittel wie Banner und Streaming Ads. Die umsatzstarken Bereiche des Suchmaschinenmarketings sowie des Affiliatemarketings sind hier außen vor gelassen. Bedenkt man, dass Google im Jahr 2010 alleine 25,4 Milliarden Dollar umsetzte, was wiederum eine Steigerung zum Vorjahr von 20,1 Prozent entsprach, dann kann man nur erahnen wie einflussreich diese Branche für die Unternehmen in Deutschland geworden ist.
Diese Wachstumssteigerungen werden auch im Jahr 2011 nach ersten Prognosen weiter anhalten und sich sogar intensivieren. Man darf daher gespannt sein, wie die Deutsche Unternehmerlandschaft sich im laufenden Jahr im Internet entwickeln wird.

Zahlreiche Unternehmen stoßen bei Recherchen nach geeigneten Online-Werbeagenturen immer wieder auf das Online-Portal www.klick-deine-Werbung.de. Dieser Anbieter ist spezialisiert auf Suchmaschinenwerbung sowie Suchmaschinenmarketing und ist daher ein geeigneter Ansprechpartner für alle Interessierten auf diesem Gebiet.

Über kingnetz.de – Internetmarketing:

Das Unternehmen kingnetz.de – Internetmarketing Andre Semm entwickelt verschiedene Portale mit dem Ziel, Nutzen und Mehrwert für diverse Branchen und Unternehmen zu schaffen. Dabei kommen modernste Technologien auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz.

kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Florian Stein
Leipziger Platz 5
99085
Erfurt
asemm@kingnetz.de
03612279011
http://kingnetz.de