Personology entwickelt erstmalig personalisierte Banner

Im Rahmen der bekannten Vodafone Kampagne „Where are you?“ hat Personology eine Weltneuheit entwickelt – Online Werbebanner mit Bildpersonalisierung der User.
Personology entwickelt erstmalig personalisierte Banner

Berlin, 06.04.2011. Herkömmliche Werbebanner im Internet sind seit einiger Zeit in der Krise. Die Klickraten sind dramatisch gesunken und die Banner werden kaum noch wahrgenommen. Personology hat jetzt erstmals personalisierbare Banner entwickelt in denen ein Foto der User eingebunden werden kann. Und so funktioniert es: Hat ein User sein Foto auf http://www.vodafone-tvstar.de hochgeladen, wird das Bild zunächst gespeichert und ein normaler Cookie gesetzt. Surft der User später auf Websites mit Vodafone Bannern, so enthalten diese Banner das persönliche Foto. Dadurch werden das Markenerlebnis deutlich gesteigert und die Werbebanner wieder effektiv. Während Banner ohne Personalisierung mit einer durchschnittlichen Klickrate von 0,02% kämpfen müssen, betrug die Klickrate der Vodafone Banner mit Personalisierung bis zu 17%. Diese beachtliche Steigerung der Effektivität könnte Online Banner wieder interessanter für werbende Unternehmen machen.
Personology ist ein innovatives Start-Up, dessen Kernkompetenz personalisierte Videolösungen sind. Im August 2010 gegründet, setzte das junge Unternehmen bereits eine Viral Video Produktion für die MyParfuem GmbH erfolgreich um. Neben Videoproduktionen werden auch personalisierbare E-Cards, Newsletter und Video Ads angeboten. Junge, dynamische Gründer und Programmierer setzen ihre Expertise und Erfahrung für alle Firmen ein, die ihre Kunden mit interaktivem Marketing besser erreichen wollen.

Personology UG (haftungsbeschränkt)
Bert Szilagyi
Wiesenerstraße 27
12101 Berlin
b.szilagyi@personology.de
015153342095
http://www.personology.de