Philipp und Keuntje und Dr. Beckmann machen Hausfrauen zu Profis

Mit zwei weiteren TV-Spots aus dem Hause Philipp und Keuntje stärkt Dr. Beckmann seine Position als professioneller Anbieter von Spezialreinigern für den ganzen Haushalt. Unter dem Motto „Echte Profis arbeiten nur mit Profis“ sieht man auch in den beiden neusten Filmen Hausfrauen die Hausarbeit mit fast schon akrobatischem Geschick erledigen. Zunächst ist ein Spot für die Waschmaschinen-Reiniger und die Putzsteine zu sehen, später geht es dann um den Farb- und Schmutzfänger. Bereits im letzten Jahr wurden im Rahmen der Kampagne die Fleckenteufel-Range und die Putzsteine von Dr. Beckmann mit Erfolg beworben.

Mediaplanung: HMS, Wiesbaden.
Agentur: Silke Dolle und Julia Voß (Beratung), Felicitas Stahnke (FFF), Holger Lindhardt und Paul von Mühlendahl (Kreation)
Kunde: Peter Seiffert, Marketing Director, und Cornelia M. Henze, Marketing Manager

Dr. Beckmann
Hinter den Marken Dr. Beckmann, Bullrich und Blistex und Bi-Oil steht das Unternehmen delta pronatura in Egelsbach. Das konzernunabhängige mittelständische Markenartikel-Unternehmen ist heute im Besitz der dritten Generation der Inhaberfamilien – geleitet von den Eigentümern Heiner Beckmann und Gerhard Krauss. Sie vermarkten ihre Produkte weltweit.
Dr. Beckmann hat sich einen Namen als kompetenter Anbieter von Spezialreinigern für Textilien und Haushalt gemacht. 1992 erstmals als Dachmarke im heutigen Design konzipiert, hat Dr. Beckmann in nur 15 Jahren einen großartigen Siegeszug durch Europa angetreten. In Deutschland ist Dr. Beckmann mit rund 20 % Marktanteil die Nummer-1-Marke innerhalb der Waschadditiva (Quelle: AC Nielsen 2010, Absatz Gesamtmarkt ohne Discount).

Philipp und Keuntje
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und beschäftigt aktuell 145 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Audi, Astra Urtyp, Tetra Pak, E WIE EINFACH, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Asstel. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) ist eine Fullservice-Agentur, die klassische Werbung, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing, BTL- und Online-Kommunikation integriert entwickelt. Das Gross Income im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf 13 Mio. Euro.

Philipp und Keuntje
Susanne Hellpoldt