Print bleibt wichtigster Werbeträger

Trotz der wachsenden Bedeutung der digitalen Medien, haben gedruckte Werbemittel wie Flyer, Broschüren, Zeitschriften & Co immer noch einen höheren Anteil am gesamten Werbemarkt. Dies belegen Zahlen des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) im Rahmen einer Statistik über die deutsche Druckindustrie für das Jahr 2012. Demnach beträgt der Anteil an werbeabhängigen Produkten der Druckbranche rund 60 Prozent. Auch wenn insgesamt die Umsatzzahlen der Druckindustrie gesunken sind, sieht der bvdm die langfristige Zukunft des Drucks positiv. Print ist immer noch ein allseits beliebtes und bewährtes Werbemittel.

Diese Meinung teilt auch die Online-Druckerei perfectPRINTS. Zwar hat der Shop mit seinem Vertrieb über das Internet auf den Trend der digitalen Medien reagiert – verkauft werden trotzdem klassische Printprodukte.
Auf der Webseite perfect-prints.de werden verschiedene Werbemittel wie Poster und Plakate, Visitenkarten, Briefbögen und Falzflyer angeboten. Besonders beliebt bei perfectPRINTS sind die Flyer. Ein Werbemedium mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Ob für eine Party, Eröffnung oder ein Gewinnspiel, den Möglichkeiten sind hier fast keine Grenzen gesetzt. Hier merken die Betreiber der Online-Druckerei in der Praxis, dass zwar die digitalen Medien einen großen Anteil am gesamten Werbemarktkuchen eingenommen haben, den Printbereich jedoch nicht ganz verdrängen werden. Viele Kunden wollen immer noch „Etwas in der Hand haben“, um mehr über ein Unternehmen zu erfahren. Der Vertrieb über das Internet, als Alternative zum klassischen Druckereivertrieb, sehen viele Kunden jedoch als praktisch an. „Unsere Produkte sind in ein paar Minuten mit unserem einfachen Bestellprozess gekauft und erreichen den Kunden in wenigen Werktagen“, so der Projektleiter von perfectPRINTS Oliver Schmidt.

Mit perfectPRINTS stehen Ihnen Profis mit über 150 Jahren Erfahrung in der Druckbranche zur Seite. Der Wenng Druck GmbH zugehörig drucken wir auf hohem Qualitätsniveau mit der modernsten Ausstattung schnell, hochwertig, effektiv und wirtschaftlich. Individualisierte Druckerzeugnisse für einmalige Präsentationen wie Falzflyer, Plakate und Poster drucken wir nach den neuesten technischen Standards und in höchster Qualität. Geschäftsdrucke in großen Auflagen oder Werbemittel produzieren wir ebenso hochwertig in unserer Online Druckerei.

Kontakt:
perfectPRINTS – MW Klebetechnik GmbH