Quantcast baut Deutschlandpräsenz aus: Neues Büro in Hamburg

Marcel Heuer verstärkt das Sales-Team

Marcel Heuer betreut als Agency Sales Manager bei Quantcast ab sofort von Hamburg aus Kunden und Agenturen in Norddeutschland

München, 02. Dezember 2014_ Ein Jahr nach dem Einstieg in den deutschen Onlinewerbemarkt ist Quantcast weiter auf Wachstumskurs: Ab sofort ist das Werbeunternehmen, das auf die Audience-Messung und die Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit spezialisiert ist, auch mit einem Büro in Hamburg in Deutschland vertreten. Für die Beratung und Betreuung der Geschäftspartner im norddeutschen Raum, konnte Quantcast den Digitalspezialisten Marcel Heuer als Agency Sales Manager gewinnen. Der 32-Jährige verfügt über gut zehn Jahre Erfahrung in der Werbevermarktung – mehr als fünf Jahre davon in der Onlinebranche.

„Bei unserem Geschäftsmodell steht der Kunde im Mittelpunkt: Wir sind durch unserer Echtzeitdaten des Surfverhaltens nah an den Nutzern und können durch eine gezielte Werbeausspielung unmittelbar auf ihr Verhalten reagieren. Diesen Ansatz wollen wir auf unsere persönlichen Kontakte zu Agenturen und Werbekunden übertragen. Daher haben wir uns entschieden, an dem für uns wichtigen Standort Hamburg ein Büro zu eröffnen. Persönliche Beratung und räumliche Nähe zu unseren Kunden sind uns sehr wichtig – daher prüfen wir momentan, ob wir uns auch in weiteren Städten niederlassen“, kommentiert Paco Panconcelli, Managing Director Quantcast Deutschland GmbH, den Ausbau. „Wir gehen 2015 von einem weiter starken Wachstum in den Bereichen Big Data und Real-Time Advertising aus – diese Entwicklung wollen wir aktiv vor Ort gestalten und begleiten.“

Diese positive Entwicklung wird künftig Marcel Heuer mit vorantreiben: Er verstärkt ab sofort das Quantcast-Team als Agency Sales Manager. Der diplomierte Event-Manager kommt von der Teads Deutschland GmbH (zuvor Ebuzzing und BeeAd), wo er zuletzt als Senior Sales Manager beschäftigt war. Davor leitete Heuer unter anderem die Online-Unit von FOX Networks innerhalb der FOX International Germany GmbH in Hamburg. „Quantcast bietet mit seiner einzigartigen Technologie und den innovativen Produkten attraktive Rahmenbedingungen. Noch dazu boomt Real-Time Advertising in Deutschland – ein spannendes Arbeitsumfeld“, freut sich Marcel Heuer auf seine neuen Aufgaben bei Quantcast Deutschland.

Druckfähiges Bildmaterial senden wir auf Anfrage gerne per E-Mail zu.

Über Quantcast
Quantcast ist ein digitales Werbeunternehmen, das sich auf die Audience-Messung und die Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit spezialisiert hat. Als Pionier und Vorreiter in der Publikumsmessung verfügt der 2006 gegründete Measure & Advertise-Spezialist heute über die umfangreichsten Erkenntnisse zum Surfverhalten von Internet-Nutzern weltweit. Diese Datenbasis ermöglicht es Vermarktern und Publishern, fundierte Entscheidungen in Bezug auf den Einkauf und Verkauf ihrer Anzeigen zu treffen. Mehr als 1.000 Marken verlassen sich beim RTA auf Quantcast. Als eines der führenden Unternehmen in “Big Data” misst Quantcast mehr als 100 Millionen Webseiten, wertet monatlich über eine Billion neuer Datensätze aus und verarbeitet täglich bis zu 30 Petabytes an Datensätzen.

Der Hauptgeschäftssitz von Quantcast ist in San Francisco; das Unternehmen wird durch Finanzierungen von Founders Fund, Polaris Venture Partners, Revolution Ventures und Cisco Systems gesichert.

Weitere Informationen unter www.quantcast.com/de/

Xing: https://www.xing.com/companies/quantcastdeutschlandgmbh