ReachAd unterzeichnet „Qualitätsstandard E-Mail-Marketing“

München, 7. Juni 2017__ ReachAd, unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-, Mobile- und E-Mail-Marketing, unterzeichnet die Verpflichtungserklärung „Qualitätsstandard E-Mail-Marketing“ des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V., Frankfurt (DDV). Der Qualitätsstandard regelt das E-Mail-Marketing in Deutschland und kann von allen Mitgliedern des DDV unterzeichnet werden, die E-Mail-Marketing in ihrer Kommunikation nutzen oder als Dienstleister tätig sind. Die dort festgelegten Standards regulieren das E-Mail-Marketing bei der Adresserhebung, Zusendung und Abmeldung sowie bei der Datenverarbeitung und dem Datenschutz.

Der „Qualitätsstandard E-Mail-Marketing“ wurde 2017 aus dem ehemaligen „Ehrenkodex E-Mail-Marketing“ entwickelt und löst diesen ab. Mit dem neuen Standard regelt der DDV Grundsätze beim Einsatz von E-Mail-Marketing. Alle darin genannten Ausführungen sind mindestens dann einzuhalten, wenn in Deutschland ansässige Adressaten per E-Mail angeschrieben werden. Mit der Unterzeichnung verpflichten sich die bisher 25 Unternehmen, die jeweils gesetzlichen Vorschriften – insbesondere den Datenschutz, Verbraucherschutz und die Wettbewerbsregeln – zu beachten.

„Mit dem „Qualitätsstandard E-Mail-Marketing“ wird E-Mail-Marketing in Deutschland noch professioneller. Anhand des Siegels lässt sich schnell erkennen, welche Unternehmen bzw. Dienstleister regelkonform arbeiten und wer auf Transparenz im E-Mail-Marketing setzt. Somit war es für uns eine klare Sache, dass wir die neue Ordnung unterzeichnen“, erklärt Karl Ott, CEO von ReachAd.

Weitere Informationen zum „Qualitätsstandard E-Mail-Marketing“ sowie die Liste der Unterzeichner gibt es hier.

Über die ReachAd GmbH

ReachAd ist ein unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-Advertising, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing und Performance-Marketing. Die zu den führenden europäischen Unternehmen im digitalen Marketing gehörende Agentur unterstützt Kunden effizient und erfolgreich bei der Entwicklung, Umsetzung und der Aussteuerung von globalen Kampagnen über alle digitalen Kommunikationskanäle. ReachAd verfügt über einen exklusiven Pool an reichweitenstarken Publishern in einem internationalen Netzwerk.

Weitere Informationen unter www.ReachAd.de

ReachAd GmbH