Robert Nabenhauer über Verdienstmöglichkeiten mit Affiliate-Marketing

Steinach/St. Gallen im Mai 2014 Die Webbusiness-Plattform geldschritte.de hat einen Gastbeitrag von Robert Nabenhauer zum Thema „Geld verdienen mit Affiliate-Marketing“ veröffentlicht.

Robert Nabenhauer über Verdienstmöglichkeiten mit Affiliate-Marketing

Nabenhauer Consulting

Davon träumen viele: ein stattliches Einkommen, ohne sich hierfür jeden Morgen aus dem Bett quälen zu müssen. Ganz einfach und automatisch durch das Einbinden einfacher Werbung auf eigenen Internetseiten oder in eMails. Pro Klick auf die Werbung gibt es Geld aufs Konto. Oder pro Einkauf, Registrierung, Abonnement, Buchung, wenn jemand über die geschaltete Werbung auf eine fremde Website gelangt ist.
Die Erwartungen in die Verdienstmöglichkeiten sind hoch. Doch ohne Arbeit und Know-How geht es auch im Affiliate-Marketing nicht. Dazu Robert Nabenhauer, Gründer und Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting GmbH: „Viele „Affiliates“, wie sich manche dieser Internetunternehmer nennen, gehen mit teils vollkommen überzogenen Erwartungen an ihre Tätigkeit heran. Gerade zu Beginn nämlich sind die Zahlen oft enttäuschend. Monatsgewinne im einstelligen Eurobereich sind da keine Ausnahme. Das Geheimnis liegt darin, sich nicht entmutigen zu lassen, denn je mehr Besucher Sie auf Ihrer Webseite haben, je mehr Empfänger Ihre Mails auch tatsächlich lesen und je mehr Interessenten auf Ihre Werbebanner klicken, desto mehr Geld verdienen Sie. Bis Sie also in wirklich profitable Bereiche vorstoßen, vergeht einige Zeit.“
Ausschlaggebend für den Erfolg des Affiliate-Marketing-Konzeptes sei unter anderem die Qualität der ausgewählten Partnerprogramme. Ohne das Bewerben überzeugender Produkte kann auch nicht auf die ganz großen Umsätze gehofft werden.
Nabenhauer, der erfolgreich eigene Partnerprogramme betreibt: „Suchen Sie gezielt nach Produkten und Unternehmen, die Sie nicht nur des Geldes wegen, sondern auch aus Überzeugung weiterempfehlen können. Natürlich müssen Sie nicht jedes Angebot bis ins Kleinste prüfen, einige Erfahrungen aus erster Hand sollten Sie aber schon vorweisen können. Zumindest sollten Sie sich vergewissern, dass die jeweiligen Nutzer wirklich zufrieden sind.“
Mit Empfehlungen von Affiliate-Portalen und praktischen Tipps für mehr Umsatz und Gewinn gibt Robert Nabenhauer nützliche Einblicke in die Welt des Affiliate-Marketings.

Der vollständige Gastbeitrag kann unter http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor abgerufen werden.
Bildquelle:kein externes Copyright

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting GmbH
Robert Nabenhauer