Rote Rosen Das Buch

Rote Rosen Das Buch

Das Buch

„Rote Rosen – Das Buch“: Verkaufsstart am 1. September
200.000 Drehbuchseiten gesichtet, 100.000 Sendeminuten ausgewertet

Lüneburg – 28. August 2015. Ab 1. September ist das Buch zu einer der erfolgreichsten Nachmittagssendungen im deutschen Fernsehen zu haben: „Rote Rosen“. Auf 168 Seiten in elf Kapiteln erfahren Fans alles über die Rosen und die mehr als 100 weiteren Darsteller, über die Drehorte in Lüneburg und was hinter den Kulissen passiert. Darüber hinaus sind die wesentlichen Szenen der 2000 Folgen seit November 2006 beschrieben. „Die Produktion des Buches war eine Herkulesaufgabe“, sagt Andreas Jörß, Prokurist beim Lüneburger von Stern Verlag. So hätte die Redaktion für die spannenden und unterhaltsamen Geschichten mehr als 200.000 Drehbuchseiten gesichtet, knapp 100.000 Fernsehminuten verfolgt und die besten aus rund 16.000 Fotos ausgewählt. Und auch den Fans wurde eine ausführliche Geschichte gewidmet. Schließlich hätte jede Folge rund 1,6 Millionen Zuschauer.

Aus Anlass des Verkaufsstarts lädt die Buchhandlung Lünebuch in Zusammenarbeit mit dem von Stern Verlag am 1. September von 16.00 bis 17.30 Uhr zu einer Autogrammstunde mit den Rote-Rosen-Stars Hermann Toelcke und Gerry Hungbauer ein. Ort: Buchhandlung Lünebuch, Bardowicker Straße 1, 21335 Lüneburg.

„Rote Rosen – Das Buch“ kostet 19,90 Euro und ist im gut sortierten Buchhandel zu haben und kann über rote-rosen-shop.de versandkostenfrei bestellt werden. Herausgeber ist der von Stern Verlag e.K., Lüneburg, Redaktion und Konzept sind von der Schmitz WG GmbH, Hamburg. Weitere Informationen unter www.rote-rosen-das-buch.de, www.ndrshop.de/rote-rosen/

Willkommen bei der von Stern’schen Druckerei!

Es gibt uns bereits seit 1582. Damals wurde unser Firmengründer Johann Stern geboren. Mit dem 1468 gestorbenen Johannes Gensfleisch, besser bekannt als Gutenberg, verbindet uns übrigens viel, denn mit dem Binden von Bibeln haben die Sterne ihr Geschäft damals begonnen.
Darauf sind wir stolz, denn welches Unternehmen kann heute auf eine bald 400 Jahre lange Tradition zurückblicken.

400 Jahre von Stern’sche – Tradition und Moderne
Das geht nur mit Augenmaß und Weitblick. Unsere Kunden wissen dies zu schätzen. Jedes ihrer Projekte ist bei der von Stern’schen in guten Händen. Die Goldene Mitte ist uns zu wenig. Wir wollen Sie – unsere Kunden – nicht zufrieden stellen, wir wollen Sie mit dem Ergebnis begeistern!

Print lebt!
v.Stern-Vision ist ein Web-Portal der v.Stern“schen
Druckerei GmbH & Co. KG
Damit wir uns in den sich verändernden Medienwelten auch knapp 400 Jahre nach unserer Entstehung auf der Höhe der Zeit bewegen, bieten wir unseren Kunden per Augmented Reality-Elementen die Verknüpfung von Print-und Online-Inhalten.
Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns gern auch unter www.vonstern-vision.de

Machen Sie mehr aus Ihren Printprodukten!

Firmenkontakt
v. Stern – Verlag e.K.
Andres Jörß
Zeppelinstraße 24
21337 Lüneburg
+49 (0)4131 89 02 0
info@vonsternschedruckerei.de
http://www.vonsternschedruckerei.de/

Pressekontakt
Berater PR
Claus Hönig
Grindelberg 15a
20144 Hamburg
0172 43 12 696
hoenig@berater-pr.de
http://berater-pr.de