Rückblick: PROLEAGION auf der dmexco 2015

Der neue Gemeinschaftsstand von PROLEAGION und Silver Media in prominent besetzter Messehalle war ein Publikumsmagnet auf der dmexco 2015 in Köln.

PROLEAGION auf der dmexco 2015

Größer – besser – erfolgreicher

Rückblick: PROLEAGION auf der dmexco 2015Mit diesen drei Worten lässt sich der Erfolg des Messeauftritts der Experten für Dialogmarketing und Adressgenerierung PROLEAGION in Kooperation mit Silver Media in Kurzform beschreiben. Der neue, große Gemeinschaftsstand der beiden miteinander kooperierenden Unternehmen war ein echtes Publikums-Highlight. „Der ansprechend gestaltete, große Messestand und die direkte Nachbarschaft zu Branchengrößen wie Amazon online, United Digital Group und Spiegel QC waren ein echter Imagegewinn“, freuen sich Ingo Scheuer und Klaus Birkenbihl, die beiden Geschäftsführer von PROLEAGION. So verzeichneten die Aussteller auf beiden Seiten deutlich mehr Neukundenkontakte, direkte Anfragen und intensivere Gespräche im Vergleich zur Vorjahresmesse.

Trendthema: Mobile Traffic

Mobile Traffic war ein zentrales Thema auf dem Gemeinschaftstand von PROLEAGION und Silver Media. Die Beratung über Lösungen für die zielgruppengenaue Ansprache mobiler Internetnutzer spiegelt einen weltweiten Trend wider. Laut dem Web Analytics Service StatCounter hat die mobile Web-Nutzung in den letzten 12 Monaten deutlich zugelegt. Entfielen im Mai 2014 weltweit rund 31,4 Prozent aller Seitenaufrufe auf Smartphones und Tablets, sind es im Sommer 2015 rund 39 Prozent. Selektionsmöglichkeiten von Adressen, insbesondere E-Mail Potenzialen, sowie Adress-Validierung für die rechtssichere Kundenkommunikation waren weitere Beratungsschwerpunkte von beiden Firmen auf der diesjährigen dmexco.

Brennpunktthema: Datengewinnung

Im Fokus des Interesses stand bei PROLEAGION das Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Datengenerierung, insbesondere die Leadgenerierung für spezielle Zielgruppen und ausländischer Daten. Weitere Brennpunkthemen waren die Rechtssicherheit von Daten, die Gewinnung von qualifizierten Daten, zum Beispiel durch exklusive Leadgenerierungsprojekte und Neukundengewinnung mit frischen E-Mail Potenzialen und größerer Reichweite für Marketingkampagnen. Geschäftsführer Scheuer und Birkenbihl gaben Einblicke in die Arbeit von PROLEAGION. Das interessierte Fachpublikum konnte sich über die Adresspotenziale und hochwertigen Datenquellen des renommierten Dienstleisters einen transparenten Überblick verschaffen.

Branchenhighlights

Das branchenübergreifende Interesse an den Angeboten rund um E-Mail Marketing und Leadgenerierung am Gemeinschaftsstand von PROLEAGION & Silver Media war beeindruckend. Insbesondere Werbeagenturen (On- und Offline) gefolgt von Vermarktern aus den unterschiedlichsten Branchen ließen sich ausführlich über die Produktpalette informieren oder holten konkrete Angebote ein. Vertreter aus dem Versandhandel sowie aus den Bereichen Finanzen und Versicherung gehörten ebenfalls zu den Unternehmen, die sich über konkrete Lösungsvorschläge zur Neukundengewinnung beraten ließen.

Messefazit von PROLEAGION und Silver Media

Das gemeinschaftliche Fazit der Aussteller PROLEAGION und Silver Media anlässlich ihres Gemeinschaftsstands auf der dmexco in Köln ist einstimmig positiv: „Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Messe mit vielen interessanten Kontakten und Gesprächen zurück. Der neue Stand und die prominente Standplatzierung in Halle 8 haben für zusätzliches Kundenpotenzial und neue Impulse gesorgt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“
Zur Website der Aussteller:
www.proleagion.com
www.silvermedia.de

Die Agentur P O M // Professional-Online.Marketing bietet Online Marketing Beratung und SEO Consulting für den Mittelstand aus Deutschland. „P O M“ versteht sich als Kooperationsagentur und arbeitet verstärkt im B2B mit anderen Agenturen zusammen an umfangreichen Online-Projekten jeder Größenordnung. „P O M“ ist spezialisiert auf SEO, SEA, SMM, Presse und ePR sowie Newsletter Marketing und Webdesign.

P O M // Professional-Online.Marketing
Julian Raab