Searchmetrics gewinnt mit der Online Solutions Group einen weiteren Elite-Partner

Die Online Solutions Group wird Elite-Partner von Searchmetrics

München, 31. März 2011- Searchmetrics, weltweit führender Anbieter von Search Analytics-Lösungen gewinnt mit der Online Solutions Group (OSG) einen weiteren Elite-Partner. Die Full Service Online Marketing Agentur ist seit Herbst 2009 Premium Partner von Searchmetrics. Mit dem Einsatz der Searchmetrics Suite steigerten die Münchner die Anzahl ihrer Kunden sukzessive und erreichten im ersten Quartal 2011 die passende Größe, um Elite-Partner von Searchmetrics zu werden.

Für international agierende SEO und SEM Kunden erstellt die OSG mit Searchmetrics wertvolle Analysen und Auswertungen. „Aktuell bereiten wir für einen Kunden den internationalen Roll-Out vor. Anhand von Searchmetrics ermitteln wir, welcher Wettbewerber in welchem Land welche Maßnahmen betreibt“, so Florian Müller, Geschäftsführer der OSG. „Das funktioniert über Searchmetrics hervorragend, da in jedem Land vor Ort ein Server zur Verfügung steht, um korrekte Daten erheben zu können. Wenn beispielsweise aus Deutschland Google.it abgefragt wird, dann sind die Ergebnisse im SEO wie auch im SEM anders, als wenn ein Nutzer die Suchanfrage aus Italien heraus startet.“

Das Searchmetrics-Partnerprogramm verläuft in drei Stufen: Select-Partner, Premium-Partner und Elite-Partner. Das attraktive Kooperationsmodell von Searchmetrics verzeichnet bereits über 70 Partner.

„Wir sind stolz darauf, mit der Online Solutions Group eine renommierte Agentur als Elite-Partner gewonnen zu haben“, sagt Thilo Heller, Director Sales bei Searchmetrics. „Für die Zukunft wünschen wir uns weiterhin eine so konstruktive, angenehme und rentable Zusammenarbeit.“

Interessierte haben am 05. Und 06. April die Möglichkeit, sich über das Produktportfolio von Searchmetrics und der Online Solution Group auf der SMX (Search Marketing Expo) in München zu informieren.

Weitere Informationen zum Searchmetrics-Partnerprogramm gibt es unter: http://www.searchmetrics.com/de/partner-searchmetrics/partnerprogramm/

Über die OSG:

Die Online Solutions Group (OSG) ist eine performanceorientierte Full Service Online Marketing Agentur mit Fokus auf Search Marketing (SEO und SEM). Das in München ansässige Unternehmen wurde 2008 gegründet und beschäftigt inzwischen 19 Mitarbeiter. Zu den Kunden der Online Solutions Group zählen namhafte international agierende Unternehmen wie B/S/H Bosch und Siemens Hausgeräte, G+J Entertainment Media, Dress for Less, Essex Pharma und SCM Microsystems.

Über Searchmetrics:

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 70 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung („Software as a Service“) über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter:

Online Solutions Group GmbH
Nadine Heemann