Sie suchen noch nach dem passenden Ostergeschenk? Wir haben es für Sie…Karten für die EAV in Spremberg

Am 13. August rockt die Erste Allgemeine Verunsicherung an der Spree

Nach den erfolgreichen EAV Tourneen „100 Jahre EAV“, „Amore XLTour “ sowie der „Neue Helden“ Tour steht jetzt für 2011 „EAV – BEST OF Show“ an. Hier zeigt sich die ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG von ihrer „Hit-Seite“. Alle großen Erfolge der Band, die sich inzwischen in über 30 Jahren angesammelt haben werden hier dem Konzertbesucher frisch wie eh und je geboten.
Das Open-Air Konzert findet im Rahmen des diesjährigen Heimatfestes am 13. August in Spremberg auf der neu gestalteten Freilichtbühne statt. Die Tickets zum Konzert können direkt über das Internetportal TIXXO geordert werden.
JAY KAY Event & Music, unter der Leitung von Jürgen Kerber, gelang es die beliebten Österreicher mit ihren großen Hits, die allesamt witzig und mit einem Refrain versehen, von dem jeder einzelne sich bis heute als Evergreen-Ohrwurm behauptet hat, an die Spree zu holen. Antenne Brandenburg wird die aufwendige und äußert effektreiche Musiktheaterrevue als exklusiver Medienpartner präsentieren.
Konzerte der EAV sind keine große Jukebox wo das Publikum Geld reinwirft und aus den Lautsprechern purzeln dann ausschließlich die Hits raus. Das wäre der falsche Ansatz. Die Band würde es dann schon längst nicht mehr in dieser Form geben. Aber es gibt sie, besser denn je. Strapazieren wir nicht das Wort Zeitgeist, denn gerade diese Zeit jetzt, die hat irgendwie wenig Geist. Aber gerade das ist es, weshalb wir in ein Konzert der EAV gehen. Wir hören es, wir mögen es, wir singen es und irgendwann kapieren wir, dass auch wir alle einen Arschtritt brauchen. Musiktheater, Rock- und Popkonzert. Klaus Eberhartinger erklärt: „Viele Bands stellen ihre Instrumente auf und machen sonst nichts. Bei uns war immer das visuelle Konzept wichtig, eine Stimmung, eine Vision zu erzeugen, einen roten Faden vorzutäuschen, ein dramaturgisches Gebälk drüber zu spannen, das nur so geächzt hat, weil wir es wirklich vergewaltigt haben.“ Und, verstanden? Nein. Auch gut, denn das alles was Eberhartinger meint und noch viel mehr…das ist die EAV. Die Satire, die Hits und die unglaublichen Reime, die auf dem Witz reiten, weil so auch die Chance gegeben ist, dass irgendwann jeder kapiert, was eigentlich gemeint ist.
Die EAV live: Sechs Musiker machen was sie wollen und das auf ihre Art der steirischen Genialität. Die Zeit war nie näher an der EAV als heute. Oder umgekehrt? Nicht fragen. Hingehen, anschauen, anhören und draufkommen, dass in 32 Jahren viel geschehen ist und das Kopfschütteln, das Unverständnis und der Zorn nie umsonst waren und sind.
„Bösterreicher“, „Klamauk-Kaiser“, „Die chlorbleichen Sieben“, „Comic-Rocker“ – was für Namen der Band schon in ihr Tagebuch geschrieben wurden. Dabei – und für diese Erkenntnis mussten wir alle erst mit der EAV über 32 Jahre lang reifen – dürfte es heute im Grunde nur heißen: Die Wahrheit, nix als die Wahrheit!
Was als Witz bei der EAV daher kommt, ist bitterböse Satire, die runter rinnt wie gesalzener Honig, die auf den ersten Blick der Schenkelkracher ist, aber die blauen Flecken die man sich selbst schlägt, die werden erst später sichtbar. Und das ist gut so. Die bekannten Hits der EAV, sie sind nur vermeintliche Gröhler, die, im Übrigen, mittlerweile am ehesten von Jenen verstanden werden, die damals zu Märchenprinz- oder Ba Ba Banküberfall-Zeiten Kinder waren.

Egal, ob Firmenjubiläum, Präsentation, Messeauftritt, Promotion, Stadtfest, Gala, Mitarbeiter- und Kundenevent, Grossevent oder individuelle Party – wir haben das richtige Konzept und sorgen für ein gelungenes Fest mit zufriedenen Gästen und Gastgebern. Als Full-Service bieten wir Ihnen echte Massarbeit mit allem Komfort aus einer Hand.

Sie suchen Lösungen. Wie bieten Ideen und Know-how.

JA KAY Event & Music ist auch für Sie als Künstler immer die richtige Adresse.

Von der Tonträgerherstellung, Produktion, Management bis hin zum digitalen Musicmarketing und Vertrieb steht Ihnen JAY KAY mit seinen Labels, seinem Equipment und der langjährigen Erfahrung von Jürgen Kerber zur Verfügung.

Jay Kay Event & Music
Nadine Scharding
Ernst-Toller-Str. 15
06110 Halle
presse@jaykay.de
0178/3069873
http://www.jaykaymusic.de