Skills: Design steht an erster Stelle

Welche Skills sind für Projektanbieter auf projektwerk creative am wichtigsten, und welche Skills werden von Freiberuflern am häufigsten angegeben?
Skills: Design steht an erster Stelle

Diese Fragen beantwortet der aktuelle Marktmonitor von projektwerk creative.

Vergleicht man die Keywords, die in den vergangenen drei Quartalen in Profilen und Projekten auf projektwerk creative angegeben wurden, wird deutlich: Tendenziell handelt es sich um die gleichen Skills, die Gewichtung ist aber stark unterschiedlich. So liegt das Keyword Design zwar in beiden Rankings vorne, bei den Profilen jedoch mit einem auffälligen Abstand von rund 600 Nennungen auf dem zweiten Platz. Auch Photoshop und Webdesign sind bei Projekten und Profilen häufig vertreten, während die Keywords HTML und CSS nur bei den Projekten eine Rolle spielen.

„Inhaltlich spiegeln die Kenntnisse der Freiberufler auf projektwerk creative die Anforderungen, die in den Projekten genannt werden, gut wider. Auch wenn sich die Kenntnisse HTML und CSS nicht unter den Top 5 der Keywords in den Profilen befinden, wird jeder Projektanbieter bei projektwerk creative einen passenden, freiberuflichen Experten für sein Projekt aus diesem Bereich finden“, weiß projektwerk-Geschäftsführerin Dr. Christiane Strasse.
Über projektwerk

projektwerk ist die einfachste Projektbörse im Web. Mit zwölfjähriger Expertise vernetzt projektwerk Freelancer und Unternehmen und bietet allen Teilnehmern des flexiblen Arbeitsmarktes eine Plattform für die schnelle und effiziente Rekrutierung von Spezialisten für Projekte sowie zur Vermarktung der eigenen Dienstleistung. Dafür wurde eine innovative Matching-Technologie entwickelt, die auf den neuen Plattformen projektwerk IT, projektwerk consulting, projektwerk creative, projektwerk engineering, projektwerk medical und projektwerk fashion zum Einsatz kommt.

projektwerk
Simone Amores
Kleine Seilerstrasse 1
20359 Hamburg
presse@projektwerk.de
49404321300
http://www.projektwerk.de