Sportlich-mediale Partnerschaft: Schalke 04 setzt auf 1-2-3-Plakat.de

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und Außenwerbespezialist 1-2-3-Plakat.de vereinbaren Medienpartnerschaft / Erste große Plakataktion „Hand drauf!“ zur Mitgliederwerbung gestartet

Sportlich-mediale Partnerschaft: Schalke 04 setzt auf 1-2-3-Plakat.de

1-2-3-Plakat.de ist neuer Medienpartner vom FC Schalke 04. Erste Kampagne: Hand drauf!

Gelsenkirchen/Bünde 7. November 2013. Der Gelsenkirchener Traditionsverein FC Schalke 04 und Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung aus dem ostwestfälischen Bünde haben gemeinsam den Rahmen für eine enge Zusammenarbeit abgesteckt: Die Königsblauen werden ab sofort ihre mediale Präsenz erhöhen und durch innovative Marketing- und Plakataktionen von 1-2-3-Plakat.de unterstützt. Die beiden Partner sind bereits aktiv in die Zusammenarbeit eingestiegen: Schalke 04 nutzt in der ersten gemeinsamen Kampagne das Potenzial der Großflächenwerbung und stellt den Schalker Zusammenhalt in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „Hand drauf!“ können neue Mitglieder ihre Leidenschaft für den Verein mit einem kohlenstaubblauen Handabdruck öffentlich zeigen. Dazu werden 20 frischgebackene Königsblaue monatlich ausgelost und auf Großplakaten in Wohnortnähe präsentiert.

Derzeit wird an den ersten Standorten plakatiert, so dass sich Fans bis ins Sauerland an ihrem eigenen Konterfei und ihrer solidarischen blauen Hand auf der Großfläche erfreuen können. Rund zwei Wochen lang läuft diese erste Plakataktion. Zukünftig sollen jedoch auch andere Kampagnen mit 1-2-3-Plakat.de realisiert werden, die über die Ansprache der Fans hinausgehen. Dabei kann der Außenwerbespezialist auf Erfahrungen aus Partnerschaften mit anderen renommierten Sportvereinen, wie Arminia Bielefeld oder TBV Lemgo, zurückgreifen. Auch hier wurden sehr erfolgreich unterschiedliche Aktionen rund um Spielankündigungen, Mitgliedergewinnung oder Fankampagnen umgesetzt. „In unserer Zusammenarbeit sind Flexibilität in Planung und Umsetzung für den Verein entscheidend, die der Partner 1-2-3-Plakat.de und sein Portal uns bieten. Gerade für unsere Mitgliederaktion „Hand drauf!“ war das besonders wichtig“, erklärt Alexander Jobst, Vorstand Marketing beim FC Schalke 04.

„Unsere Kooperationen mit Sportvereinen geben uns Gelegenheit, die Möglichkeiten der Außenwerbung als Werbemedium in einem ganz anderen Umfeld als sonst unter Beweis zu stellen. Bei Fan- und Mitglieder-Aktionen können wir sehr gut vermitteln, wie einfach Plakatwerbung mit unserem Portal umzusetzen ist“, so Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbespezialisten 1-2-3-Plakat.de. „Nicht zuletzt freuen wir uns natürlich, dass wir mit Schalke 04 einen so bekannten und beliebten Partner an unserer Seite wissen und uns mit ihm in der Bundesliga und sogar in der Königsklasse des Fußballs, der Champions League, präsentieren können.“

Screenshots zur Aktion „Hand drauf!“ und zum neuen Schalker-Medienpartner finden Sie unter:
1-2-3-Plakat.de_Presse
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „1-2-3-Plakat.de“ auf.

Bildrechte: 1-2-3-Plakat.de

Über 1-2-3-Plakat.de
2007 wurde 1-2-3-Plakat.de als Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung mit Sitz in Bünde gegründet. 1-2-3-Plakat.de ist ein Unternehmen des seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Mediaspezialisten CAW Media. Das Portal www.123plakat.de ist mit bislang über 650.000 Visits und über 5.000 Buchungen im Jahr die erfolgreichste Adresse, um werbliche oder private Botschaften individuell und unbürokratisch zu platzieren. Ob Plakat, Videoboard oder Big-Seven, Werbungtreibende und Privatpersonen können über 1-2-3-Plakat.de in wenigen Schritten sämtliche Out-of-Home-Medien gestalten und Werbeflächen im öffentlichen Raum buchen. Auch crossmediale Kampagnen sind möglich: Ambient-Medien, Kinospots und Dauerwerbemedien sind über Links zu den entsprechenden Schwesterportalen bequem erreichbar und können in jede Buchung eingebunden werden. Mehr dazu im Netz unter www.123plakat.de.

1-2-3-Plakat.de
Stefanie Rossner