Start der invendo Media Consulting GmbH

Digitale Media-Lösungen nach Maß

Start der invendo Media Consulting GmbH

invendo Media Consulting GmbH

Zu Beginn des Jahres sind Jan-Peter Reineke, Alexander Jentzsch und Philipp Höntsch gemeinsam mit der invendo Media Consulting GmbH an den Start gegangen. Die Gründer mit gemeinsam über 50 Jahren Erfahrung im digitalen Media-Business unterstützen Unternehmen dabei, Ziele in ihren Marketingabteilungen zu definieren und zu erreichen.

Jan, Alex und Philipp waren in ihren bisherigen beruflichen Laufbahnen nahezu ausschließlich in namhaften Agenturen tätig. Bei Wavemaker (GroupM) waren sie über mehrere Jahre gemeinsam in leitenden Positionen aktiv. Führungspositionen bei TikTok, ARMEDANGELS, Artefact oder Performics Publicis sind ebenfalls in ihren Lebensläufen vertreten. Das operative Tagesgeschäft ergänzt ein eingespieltes Expertenteam rund um die drei Geschäftsführer.

So arbeiten sie effektiv, dynamisch und flexibel, um gemeinsam mit ihren Kunden langfristige Erfolge zu erzielen. Sie wissen um Stärken und Schwächen des anderen und ergänzen sich auf dieser Art und Weise perfekt: Denn nicht nur der berufliche Weg wurde gemeinsam bestritten, auch eine langjährige Freundschaft verbindet sie – vor allem durch ihre gemeinsame Leidenschaft zum Handball.

Wie der Name schon verrät, liegt der Fokus der invendo Media Consulting GmbH auf dem Bereich Media, mit dem folgenden Produktportfolio: Digitale Media-Strategien & Media-Architektur-Beratung, Audits, Workshops & Interim-Management.

Das trifft auch die aktuellen Herausforderungen am Markt auf den Punkt: Fachkräftemangel vor allem in Schlüssel- und Führungspositionen. Invendo unterstützt in diesem Bereich und füllt im Rahmen des Interim-Managements flexibel prägnante Stellen aus.

„Bei der Erarbeitung von Mediastrategien stellen wir den wirtschaftlichen Erfolg des Kunden in den Vordergrund. Das schätzen unsere derzeitigen Kunden sehr und ist auch ein führender Impuls gewesen, überhaupt unser eigenes Business zu gründen“, unterstreicht Philipp Höntsch.

Auch die Inflation beschäftigt Unternehmen stark. Mit einem Partner wie invendo an ihrer Seite, kommen Media-Maßnahmen vollkommen neutral auf den Prüfstand und Budgets können nicht nur effizienter eingesetzt, sondern auch fundiert begründet werden.

„Werden doch häufig 50-80% des Marketingbudgets in digitale Kanäle investiert. Hier lohnt sich immer ein Audit, um gezielt Einsparungen zu erzielen oder Potentiale zu heben. Das haben wir besonders Anfang dieses Jahres schon oft unter Beweis gestellt“, ergänzt Alexander Jentzsch

invendo Media Consulting ist somit nicht einfach nur eine weitere Beratungsagentur für Media, sondern ein Partner auf Augenhöhe, der Unternehmen und deren Herausforderungen wirklich versteht.

Durch die vielseitige und langjährige Erfahrung entsteht oft nur eine kurze Einarbeitungszeit und die hat neben der „Hands on“-Mentalität viele Vorteile. Jeden neuen Kunden sieht das Team als Inspiration an, neue Lösungen ganz individuell und vor allem nachhaltig gemeinsam mit dem Unternehmen zu entwickeln.

So entstehen Strategien, die nach dem Beratungsmandat weiter im Unternehmen bleiben und genutzt werden sollen. Invendo hilft auch dabei, die richtigen Stellen zu besetzen und eine Struktur für die neu ausgearbeiteten Media-Strategien zu schaffen.

„Dieses Ziel erreichen wir gemeinsam mit unseren Kunden – auf Augenhöhe, mit individuellen Lösungen und mit einer ausgeprägten Portion Pragmatismus – von der Beratung bis hin zur operativen Umsetzung. Wir zeigen nicht nur Schwachstellen auf, sondern finden für Unternehmen langfristige Lösungen – immer mit einem hohen Anspruch auf direkte Verbesserung.“, so die drei Geschäftsführer.

Genauso wichtig wie die Arbeit mit den Kunden ist auch das ehrenamtliche Engagement. Das Team unterstützt Pro-Bono und hilft gemeinnützigen Organisation. Darunter die AMES Foundation, Heldenschmiede.org und Max Camp e.V.

Das invendo-Team ist seit Gründung schon deutlich gewachsen und weiteres Wachstum ist nicht nur gewünscht, sondern mit einigen erfahrenen Gesichtern aus der Branche auch konkret in der Umsetzung.

invendo Media Consulting ist mehr als ein weiteres Beratungsunternehmen. Wir glauben an Ehrlichkeit, Verantwortung und Leistung. Mit diesen Prinzipien gehen wir Geschäftsbeziehungen ein und möchten Unternehmen dabei unterstützen, sich durch die richtige Marketing- und Mediastrategie in ihrem Geschäftsbereich auszuzeichnen.

invendo Media Consulting GmbH
Philipp Höntsch