Textagentur erfolgswelle schwappt nach Bahia

Rudolf Häuptli verstärkt das Team der Euro-Textagentur von Brasilien aus

Textagentur erfolgswelle schwappt nach Bahia

Neues erfolgswelle-Mitglied: Texter und Historiker Dr. phil. Rudolf Häuptli

Als Texter-Netzwerk des deutschsprachigen Raums sprengt die erfolgswelle© sprichwörtlich die Grenzen. Zum Team gehört seit Neuestem der Schweizer Texter Rudolf Häuptli, der im brasilianischen Salvador da Bahia lebt und arbeitet. Da Häuptli außer Texter, Lektor und Ghostwriter auch promovierter Historiker ist, bereichert er das Expertenteam der Textagentur im Bereich History Marketing.

Ein „Texter-Netzwerk ohne Grenzen“ für den gesamten deutschsprachigen Raum zu sein und „Europas führende Textagentur“ zu werden – so lautet die Idee hinter erfolgswelle. Das im April 2013 gestartete Franchiseprojekt sucht und vereint freie Texter unterschiedlicher Fachkompetenzen in jeder Region zwischen Nordsee und Alpenkamm – bisher. Denn nun ist mit Rudolf Häuptli ein Schweizer Neuzugang im Netzwerk, der in Brasilien lebt und arbeitet. „Das Kriterium Nummer eins für die Aufnahme neuer erfolgswelle-Mitglieder ist nicht der Standort, sondern die Qualifikation“, erklärt erfolgswelle-Gründer Marc Hauser und fügt hinzu: „Mit seinen Expertisen und seiner langjährigen Erfahrung ergänzt Rudolf Häuptli das Team perfekt und erweitert unser Spektrum.“

Texter und promovierter Historiker
Rudolf Häuptli ist Jahrgang 1955 und zog erst vor wenigen Jahren in seine lateinamerikanische Wahlheimat. Zu den Kunden auf seiner Texter-Payroll zählen Namen wie Accor, Amnesty International, Caritas und Credit Suisse. Ferner gehören Übersetzungen auf Spanisch und Portugiesisch zu seinem Repertoire – Sprachen, die er bereits an der Universität Zürich studiert hatte. Dort erlangte er auch seine Promotion für Geschichtswissenschaften. „Als ich erfuhr, dass es bei der erfolgswelle das Projekt HistoryTell gibt, war ich begeistert und habe sofort Kontakt mit dem Netzwerk aufgenommen“, so Rudolf Häuptli. „Immer mehr Unternehmen erkennen die Wichtigkeit des Themas History Marketing. Ich erforsche und schreibe mit Leidenschaft Unternehmens-, aber auch Familiengeschichten.“

Im Projekt „HistoryTell“ bündeln die Historiker und Texter der Agentur erfolgswelle ihre Kompetenzen, um Firmen- oder Verbandschroniken professionell und nach Marketing-Gesichtspunkten zu gestalten. „Ein Texter- und Historiker-Team für deutsche Unternehmen hatten wir bereits. Mit Rudolf Häuptli als Experten für Schweizer Firmen gibt es nun auch hier das passende Bindeglied“, weiß Marc Hauser. „Und für eine wissenschaftlich fundierte und imagefördernd aufgemachte Verbands- oder Firmenhistorie lohnt sich der Flug von Bahia nach Bern in jedem Fall“, so der erfolgswelle-Gründer.

Pressekontakte:

Textagentur erfolgswelle
Marc Hauser
Riedhaus 18
3033 Wohlen b. Bern
+ 41 79 213 71 62
info@erfolgswelle.ch

Für Deutschland:
Jens Kügler
Volkartstraße 45
jens.kuegler@erfolgswelle.ch

Für Österreich:
Gabriela Mair
Urbangasse 21/1/6
gabriela.mair@erfolgswelle.ch

Über erfolgswelle©:
erfolgswelle ist das erste deutschland-, österreich- und Schweiz-weite Netzwerk für Text-Freelancer. Im Netzwerk bündeln freie Texter ihre Kompetenzen und Kapazitäten, um den Kunden ein breiteres Spektrum an Ideen und Leistungen zu bieten. Das Franchise-Unternehmen startete am 1. April 2013 mit zunächst acht Mitgliedern und dem Wachstumsziel, Europas führende Textagentur zu werden. erfolgswelle-Texter präsentieren sich auf dem Markt mit einem einheitlichen Preissystem und Corporate Design. Geografisch bald gleichmäßig über die deutschsprachigen Länder verteilt, bieten sie zudem den direkten Kontakt und die unmittelbare Nähe zum Kunden. Erfolgswelle ist eine geschützte Handelsmarke.

Kontakt:
erfolgswelle.ch