Textagentur ONLINETEXTE.com seit vier Jahren am Markt

Die Textagentur ONLINETEXTE.com aus Beckum feierte am 1. März ihr vierjähriges Bestehen und zieht eine kleine Bilanz.

Beckum – Fertige Texte für praktisch jeden Zweck einfach in einem Onlineshop anbieten – das kann doch eigentlich nicht funktionieren. Ob es funktioniert, konnte 2007 noch niemand so recht beurteilen, denn mit dieser Idee stand ONLINETEXTE.com ziemlich allein da. Im Gegensatz zu „konventionellen“ Textagenturen, die in aller Regel genau nach Kundenwunsch Texte erstellen, gab es nun zu fast allen Themenbereichen und dazu erstaunlich günstig hochwertigen und vorgefertigten Content.

„ONLINETEXTE.com war ein Versuch, etwas ganz neues auf die Beine zu stellen. 2007 hätte niemand gedacht, dass sich dieses System binnen weniger Monate etabliert und es schon bald weitere Nachahmer geben wird“ erinnert sich Geschäftsführer Daniel Deppe. „Insbesondere das Prinzip „Lizenztext“ hat sich sofort bewährt. Auch wenn diese Texte bis zu achtmal an unterschiedliche Kunden verkauft werden und diese damit keinen Unique-Charakter haben, waren sie doch seit der ersten Stunde wegen ihres kleinen Preises sehr gefragt. Diese Texte lassen sich zudem durch ein paar kleinere Änderungen ganz einfach zu Unique Content umwandeln.“ so Herr Deppe weiter.

Das Angebot an vorgefertigten Texten deckt nahezu jeden Interessenbereich ab, sodass Webmaster, Blogger oder Betreiber von Onlinemagazinen ohne weiteres passende Texte im Shop finden. Neben den erwähnten Lizenztexten werden natürlich auch echte Unique – Texte angeboten. Das Autorenteam von ONLINETEXTE.com übernimmt zudem auch Auftragsarbeiten nach Kundenwunsch und reiht sich somit auch in die Arbeit der klassischen Textagentur ein.
Noch frisch, aber schon gefragt, ist das Angebot an individuell erstellten Pressemeldungen. Je nach Anspruch an die Pressemeldung können Kunden aus mehreren Paketen auswählen und behalten dabei die volle Kostenkontrolle.

Fragen rund um www.onlinetexte.com beantwortet Geschäftsführer Daniel Deppe gern persönlich:

E-Mail: office@onlinetexte.com
Fax +49 2521 8579354

ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht, bestellt und dann einfach für die eigenen Projekte verwendet werden.
Dieser neuartige Ansatz entwickelte sich geradezu beispiellos. Denn die bereits fertig produzierten Texte landen ohne Wartefrist beim Kunden und bringen dabei, zusätzlich zum benötigten Inhalt, immer auch neue journalistische Ideen mit. So sind heute unter der Leitung von Geschäftsführer Daniel Deppe ein gutes Dutzend Autorinnen und Autoren für ONLINETEXTE.com tätig, um regelmäßig neue Artikel für den Onlineshop zu verfassen. Und natürlich auch, um maßgeschneiderte Werke im individuellen Kundenauftrag zu erstellen.

ONLINETEXTE.com
Daniel Deppe