„Triple-A“ für Ihre Präsentation

Rating-Einstufung gibt Aufschluss über Qualität von Präsentationen
"Triple-A" für Ihre Präsentation

Düsseldorf, 24. April 2012*****Wie überzeugend ist eine Präsentation? Für den erfolgreichen Abschluss eines Geschäfts oder eines Projektes ist dies eine elementare Frage. Wie bei Finanzmarkt-Produkten hilft auch hier die Rating-Einstufung von AAA bis D. Mit dem aus der Wirtschaft bekannten Bewertungsschema bietet der Düsseldorfer Präsentationsoptimierer PartnerSlides seinen Kunden im Vorfeld einer Präsentation eine Orientierung, ob die beabsichtigten Botschaften optimal vermittelt werden. Auf der Basis quantitativer und qualitativer Faktoren untersucht PartnerSlides Präsentationen hinsichtlich ihrer Struktur, Sprache und Gestaltung, gibt eine Bewertung über die Qualität der Präsentation ab und zeigt Verbesserungsmöglichkeiten auf, wo sie nötig sind.

Hinter der Rating-Einstufung verbirgt sich nichts anderes als eine Qualitätskontrolle für die im Unternehmen erstellten PowerPoint-Präsentationen. Nur wenn die Präsentation einen professionellen Eindruck macht, die Struktur nachvollziehbar ist, und die Botschaft beim Publikum ankommt, kann der Vortragende zufrieden sein. Aus der Sicht des Unternehmens stellen sich auch folgende Fragen: Unterstreicht die Präsentation das Unternehmensimage? Tritt der Mitarbeiter als überzeugender Botschafter des Unternehmens auf?

„Damit möglichst alle Mitarbeiter das Unternehmen angemessen repräsentieren und die Präsentationen die volle Wirkung entfalten können, erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden die Bewertungsgrundlage. Neben der konsequenten Umsetzung des Corporate Designs definieren wir allgemeingültige Regeln für eine optimale Präsentation. Dabei prüfen wir das Erscheinungsbild, die Sprache, die Schreibweisen, die Freigaben, die Rechtschreibung, den Gebrauch von Fachwörtern, die Einhaltung von Compliance-Regeln, die Verletzung von Urheberrechten und die Richtigkeit der Übersetzung aus anderssprachigen Präsentationen und vieles mehr. Mit dem guten Gefühl eines perfekten Foliensatzes lässt sich wesentlich überzeugender und erfolgreicher präsentieren“, erklärt Kreativdirektor, Storyteller und Präsentations-Coach Alexander Hanauer, Geschäftsführer der PartnerChip GmbH.

Neben einem schnellen und ehrlichen Feedback über die Qualität der Präsentation und den Hinweis auf die zur Verbesserung der Präsentation zu ergreifenden Maßnahmen übernimmt PartnerSlides auf Wunsch auch die Optimierung der Präsentation.

Gegen eine Beratungspauschale von 95,- Euro kann jeder Interessierte diesen Service testen und seine Präsentation an PartnerSlides schicken. Binnen kürzester Zeit erhält er ein fundiertes und qualifiziertes Feedback der PartnerSlides-Profis.

PartnerSlides ist Kreativagentur und Seminaranbieter für überzeugende Business-Präsentationen. Das Team aus erfahrenen Beratern, Grafikdesignern und Textern unterstützt Kunden in allen Fragen der Präsentationserstellung. Es sorgt für gut strukturierte Präsentationen mit klarer Botschaft. Für Corporate Design-konforme und aufmerksamkeitsstarke Folien. Es optimiert Dokumentenvorlagen für PowerPoint, Word und Excel und hilft beim Aufbau einer funktionierenden Folienverwaltung. Auf Wunsch liefert PartnerSlides auch komplette Redemanuskripte und Übersetzungen.

Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen setzt auf modernste Veranstaltungstechnik und nutzt neben PowerPoint und Apple Keynote auch alternative Präsentationstools wie Think cell, QuickSlide und Prezi. Als besonderen Service bietet PartnerSlides hochwertige Last-Minute-Handouts als Hard- und Softcover aus eigener Buchbinderei.

PartnerSlides wurde 2008 ins Leben gerufen und ist eine Marke der 1997 von Alexander Hanauer gegründeten PartnerChip GmbH, die mittlerweile 11 Mitarbeiter beschäftigt. PartnerSlides-Kunden profitieren von der mehr als 20 jährigen Erfahrung des Kreativdirektors, Storytellers und Präsentations-Coaches bei der Erstellung und Optimierung unzähliger Präsentationen für Vorstände, Vertriebsmitarbeiter, Projektmanager, Controller, Ingenieure oder Messeabteilungen. Zu den Kunden zählen Bankhaus Lampe, Deutsche Post, Deutz AG, QIAGEN, Gothaer Versicherung, HQ Trust, LG Electronics, Norton Symantec, SynerTrade, Tata Steel, ThyssenKrupp, Vifor Pharma und viele mehr.

Im Rahmen von Führungskräfte-Seminaren, Anwendertrainings und persönlichen Einzelcoachings gibt Alexander Hanauer sein Know-how auch gerne weiter.

PartnerSlides
Alexander Hanauer