Valuedfriends ergänzt Beratungsportfolio durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kommunikation wirkt

Logo Valuedfriends

Düsseldorf, 13. Juni 2013 – Die Valuedfriends Deutschland GmbH setzt bei der Beratung ihrer Mandanten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab sofort auf die langjährige Erfahrung von Tower PR. Mit der Planung und Umsetzung von PR-Kampagnen ergänzen die erfolgreichen Managementberater von Valuedfriends ihr Angebot, von dem die Kunden durch gezielte Kommunikation über alle relevanten Kanäle unmittelbar profitieren.

Valuedfriends Deutschland entwickelt für Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment (T.I.M.E.) Strategien zur Effizienzsteigerung und für den Markterfolg. Das Beratungsportfolio deckt dabei die Bereiche Geschäftsfeldentwicklung, Vertriebsentwicklung, Marketing und Innovations-Management ab.

Valuedfriends hat sich mit erfolgreichen Projekten in mittelständischen Unternehmen und Konzernen einen Ruf als Experte für Beratung innerhalb der T.I.M.E.-Branche erarbeitet. Mit Tower PR kann Valuedfriends seinen Mandanten nun auch eine professionelle PR-Beratung bieten.

Tower PR blickt auf umfangreiches Know-how bei der Entwicklung und Realisierung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen verschiedener Branchen und Größen zurück. Diese wurden teils von der Gründung über eine erfolgreiche Internationalisierung, bis hin zum erfolgreichen Verkauf oder gar Börsengang begleitet. Das PR-Beratungsunternehmen bietet die passende Unterstützung bei der professionellen Umsetzung von Kommunikationsstrategien der Valuedfriends-Kunden.

Parallel dazu wird die Tower PR die Kommunikation für die Valuedfriends betreuen. Eine zielgruppenorientierte Ansprache sowie ein aktiver Dialog zwischen der Valuedfriends und der Öffentlichkeit sollen die Aufmerksamkeit für das Unternehmen und dessen Beratungsexpertise steigern.

„Gemeinsam mit der Tower PR ist es unser Ziel, den Bekanntheitsgrad und die öffentliche Wahrnehmung unserer Kunden sowie deren Produkte und Dienstleistungen zu steigern“, so Rolf Christian Kassel, Geschäftsführer der Valuedfriends Deutschland GmbH.

Das 2011 von Rolf Christian Kassel und Sonja Schwarzkopf gegründete Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf bietet partnergeführte Strategieberatung und versteht sich als Beratungsboutique der T.I.M.E.-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien, Entertainment). Die hohe Expertise und Kompetenz bringen die Berater bei mittelständischen Unternehmen und Konzernen dieser Sparte erfolgreich ein und unterstützen ihre Mandanten von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Valuedfriends berät bei der Umsetzung unternehmerischer Herausforderung und findet gemeinsam mit den Mandanten die Chancen für neue Erfolge im Markt. Gleich dem Motto „Kommunikation auf Augenhöhe ist der Anspruch allen Handelns“ steht der Firmenname für die Philosophie des Unternehmens – „Valuedfriends“: www.valuedfriends.eu

Valuedfriends Deutschland GmbH
Sonja Schwarzkopf