visumate gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Lennart Pagel, German Roamers

14. Juni 2017, Berlin – Die Digitalagentur visumate hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation mit ihrer Onlinekampagne für Samsung Deutschland in Kooperation mit dem Influencer Kollektiv German Roamers in der Kategorie Storytelling gewonnen.

Eine Storytelling Kampagne, erzählt von Influencern

Für den Launch der Smartwatch Gear S3 Frontier von Samsung entwickelte das Team der Berliner Agentur visumate eine Storytelling Kampagne rund um Europas reichweitenstärkstes Fotografie Kollektiv German Roamers. Die Influencer erzählten dabei bewegende Geschichten rund um ihren Roadtrip auf Island. Die Route war vollständig auf die Funktionen der Samsung Smartwatch zugeschnitten. 3,8 Millionen Nature Fans waren live dabei.

Die Kampagne generierte eine Reichweite von 13 Millionen Kontakten. Sie ermöglichte es Fans und Kunden auf der ganzen Welt, die Abenteuer der Storyteller und die Highlights der Samsung Smartwatch mitzuerleben.

Markenkommunikations-Konzept von visumate setzt sich durch

Die visumate Kampagne gewann gegen Mitbewerber wie Oliver Schrott Kommunikation und Jung von Matt und konkurrierte mit knapp 800 Einreichungen in allen Kategorien für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Die Landingpage zur Kampagne: Samsung x German Roamers.

Oliver Brügmann, Managing Partner von visumate: „Den DPOK zu gewinnen, ist eine Ehre. Besonders der Erfolg in der Kategorie „Storytelling“ war etwas ganz Besonderes für uns, denn das ist es, was wir bei visumate tun – die fesselndsten Geschichten erzählen.“

visumate ist eine Digitalagentur aus Berlin, die seit fünf Jahren wegweisend in der Social Media Kommunikation und Content Produktion tätig ist. Wir vernetzen Kreative und Content Produzenten aus aller Welt mit Brands wie adidas, Samsung oder ESPRIT und betreiben Storytelling, das im Social Web für Aufmerksamkeit sorgt.

visumate GmbH
Oliver Brügmann