Volle Kraft voraus: Full Service-Agentur wird zur attentio :: marketing group

Online-, Werbe- und PR-Agentur geben als
neue Unternehmensgruppe Kunden in ganz Deutschland Rückenwind
Volle Kraft voraus: Full Service-Agentur wird zur attentio :: marketing group

Hachenburg, 10. März 2011 – Die attentio :: online- & werbeagentur GmbH (vormals attentio – kommunikation & design GmbH) mit Geschäftsführer Patrick Schumacher und die von Ulrike Peter neu gegründete attentio :: pr-agentur GmbH haben die Segel für die Zukunft gesetzt. Ab sofort gehen sie mit ihrer Full Service-Unternehmensgruppe für die Bereiche Werbung, Online, PR und Strategie auf Kurs. Die neue attentio :: marketing group präsentiert sich im modernen Look unter liefert gemeinsam mit dem angeschlossenen 250 m² großen Fotostudio alles für die integrierte Kommunikation.

attentio mit deutschlandweitem Kundenstamm und qualifizierten Mitarbeitern zählt seit mehreren Jahren zu den namhaften Agenturen im Westerwald und in der Umgebung. Im Sommer 2010 hat das Unternehmen bereits die Räumlichkeiten dem rasanten Wachstum angepasst und seine neue Wirkungsstätte, den Bahnhof Hachenburg, bezogen. Die Stadt gilt als kulturelles Zentrum und Wirtschaftsstandort der Region.

Um den Kundenanforderungen nicht nur durch Mitarbeiterzuwachs und größere Büroräume noch stärker gerecht zu werden, wurden daher jüngst die verschiedenen Geschäftsbereiche unter der attentio :: marketing group zusammengefasst. Die Agenturgruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Image und Bekanntheitsgrad von Unternehmen zu steigern und mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen Umsatz- und Vertriebserfolge für die Kunden zu erzielen. Dabei stehen die ganzheitliche Marketingberatung und die Umsetzung der daraus abgeleiteten Maßnahmen stets im Vordergrund.

Frischer Wind zu Gunsten der Kunden
Patrick Schumacher, Inhaber und Geschäftsführer der attentio :: online- & werbeagentur GmbH, erklärt: “Seit ich die Werbeagentur vor einigen Jahren übernommen habe, gab es kontinuierlich wichtige Entwicklungsschritte. Heute sind wir eine erfolgreiche Full Service-Agentur, die über die Grenzen der Region hinaus aktiv ist und sich einen Namen gemacht hat. Mit der Neuausrichtung haben wir den Grundstein für weiteres Wachstum sowie noch umfangreichere Dienstleistungsangebote für unsere Kunden gelegt. Wir sind nun in der Lage, sämtliche Maßnahmen der integrierten Kommunikation abzudecken.”

Ulrike Peter, die über elf Jahre Agenturerfahrung in leitenden Positionen im Bereich Public Relations verfügt und jetzt Inhaberin und Geschäftsführerin der attentio :: pr-agentur GmbH ist, sagt: “Durch den strategischen Schritt, spezialisierte Unternehmensbereiche in Form zweier Gesellschaften unter einem Dach als Agenturgruppe zu etablieren, sorgen wir für klare Strukturen und unterstreichen den ganzheitlichen Ansatz für unsere Kunden. Ferner wird der neue Internetauftritt, der nach modernsten Maßstäben konzipiert ist, künftig ein wichtiges Instrumentarium zur Kundenbindung und Akquise für uns sein.”

Unteren Interessierte alles über die Agentur sowie rund um deren Spezialisierung in den Bereichen Werbung, Online, PR, Strategie und Fotografie.

Hochauflösendes Bildmaterial bitte anfordern bei u.peter@attentio.cc
Kurzporträt attentio :: marketing group:
Die attentio :: marketing group hat sich auf die Segmente Werbung, Online, PR und Strategie spezialisiert. Der Fokus liegt auf Full Service und damit einhergehend auf einer ganzheitlichen Beratung, Konzeption und Durchführung. Dabei kommen sowohl klassische Print-Maßnahmen als auch etablierte Online- sowie eigens entwickelte Web 3.0-Strategien zum Einsatz. Ein 250 m² großes Fotostudio ergänzt das Portfolio. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus IT, Industrie, Automobil, Glas & Keramik, Sport & Healthcare und viele mehr.

attentio :: pr-agentur GmbH (attentio :: marketing group)
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
02662-948007-0

Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18 57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
02662-948007-0
http://www.attentio.cc